• Re: 85er Ruckelkiste...

    Hi,
    erst einmal freue ich mich, dass dein Moped nun endlich läuft. Das man sich anders verhalten sollte wird hoffentlich auch dir bewusst geworden sein. Leider vergessen viele, dass man sich auch im Netz am Besten so verhält wie im "Reallife".
    Ich will aber noch folgendes sagen. Ich hatte auch "Probleme" meinen Vergaser einzustellen und hatte genau denselben Filter verbaut wie du. Ich werde jetzt mal einen MZ Hahn mit Filter verbauen und schauen wie die Durchflußmenge dort ist. Filter muss ich noch reinbauen, denn der Tank ist noch nicht versiegelt.
    Hat evtl jemand Erfahrungen mit den MZ Hähnen?

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Na ja... wenn man sich körperlich gegenüber steht, sieht die Sache meistens etwas anders aus. Einige der Streithähne hier wären da vielleicht auch ganz plötzlich zahm. Ich selbst hatte da bisher noch keine Probleme gehabt. (auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag)
    Normalerweise gehe ich im RL, wie auch hier, nicht mit dem Vorsatz mich herumzustreiten an eine Sache.

    MZ-Hähne sind die mit einem Wassersack, oder? Wie der da...

    http://shop.schwalbenklinik.de/product_ ... ts-12.html

    Solche Benzinhähne wollte ich mir bei Gelegenheit selber mal zulegen. Wenn man sich mal auf den Homepages diverser Tuner (LM z.B.) umsieht, sieht man, dass an den Mopeds dort auch solche Benzinhähne zum Einsatz kommen.

    Wenn der Tank noch nicht versiegelt ist, wird's auch ohne zusätzlichen Benzinfilter gehen. Einen Filter hat man ja normalerweise auch an den normalen Benzinhähnen ohne Wassersack. Kommt halt drauf an, wie rostig das Teil schon ist. Ist es sehr schlimm, hätte das aber mit oder ohne Benzinfilter Probleme gegeben.

    Als Notlösung sollte man, im Fall eines vergammelten Tanks, den Benzinhahn nicht auf Reserve stellen. Meistens sammelt sich nämlich der ganze Schmodder ganz unten im Tank. Dreht man dann die Reserve auf, läuft das alles in den Vergaser.

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Hi,
    gibt ja auch verschiedene "Qualitäten" bei den Hähnen. Eigentlich sollte das Messingsieb das Gröbste aufhalten, nur hätte ich gerne den Zusatzfilter drin und wenn das mit dem Hahn geht, was ich testen werde, dann werd ich den verbauen.
    Mit welcher Übersetzung fährst du den Motor und wie sehen die Fahrwerte und Verbrauch aus?

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Den 85er?
    Den fahre ich mit S70 Primärantrieb und einem normalen 4-Gang Getriebe.
    An der Kette ist mit 15:34 übersetzt.

    Das passt für mich eigentlich ganz gut. Ein 16er Ritzel hab ich zwar noch da, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich noch eine Verbesserung bringt.

    Schnell genug ist das Moped sowieso schon, finde ich. Knapp 100 km/h laut Tacho sind schon drin, wenn man den Motor mal tritt. Ist mir aber ehrlich gesagt viel zu schnell.

    Um Leute zu ärgern, die mir mit ihren 50PS Gurken hinten am Auspuff hängen, reicht es auf jeden Fall. :thumbup:

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Ich fühle mich ja gerade ein wenig angesprochen.Wie im RL,so bin auch hier direkt.Natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit,aber in meinen Augen war dein Auftritt hier keine Kleinigkeit mehr.Ich hätte es dir persönlich genau so direkt aufs Brot geschmiert,wie in meinen Posts hier.Wer mich kennt,der weiß das.Und du gehst nicht mit Streitvorsatz an eine Sache?Dann wärste das hier alles ganz anderes angegangen!Wenn du dich auch im RL so verhältst,dann wunderts mich echt,dass dir das noch niemand mal ernsthaft verklickert hat,aber daran sieht man,dass es leider viel zu wenig ehrliche oder direkte Menschen gibt.

    Um mal etwas zum Benzinhahn zu sagen.

    Ich fahre den Billigsten,ich glaub von Zadi(für nicht mal 5 Eier).Den fahre ich ohne Sieb und klar ohne Zwischenfilter.Das geht natürlich nur,wenn der Tank super in Schuss is.Meiner wurde damals,beim Aufbau, frisch versiegelt und ich hol mir meinen Kraftstoff nur an Markentankstellen(auf Dorftankstellen hatte ich früher schon öfter Dreck im Sprit).Reserve wird nur im schlimmsten Fall benutzt(kam noch nie vor).Und einen verdreckten Vergaser hatte ich seitdem nicht mehr.

    Der MZ-Hahn is also völlig überflüssig,schadet aber natürlich nicht.
    Wichtig is eine Durchlußmenge von 280-300ml/Minute .Erfüllt das euer Hahn,dann is doch alles jud,und man brauch sich keinen Kopf mehr machen.Mein Hahn kommt über 300ml.Ich glaub 320 oder so.Ich habe hier nen richtig leckeren Zwischenfilter,mit dem ich auch auf über 300ml komme.Das Ding is,ich brauche ihn nicht!Desweiteren is überall zu lesen,dass man an Tuningzylindern keine Filter zwischen baut.Wenn mans dann doch tut und der Bock läuft komisch,dann versuch ichs doch erstmal ohne,statt hier ne Welle zu machen.

    Das 16er Ritzel wird auf dem Steurzeiten 80er wohl eher contraproduktiv sein.Und bei deiner Übersetzung ne 100 is doch mehr als gut,Willy :thumbup:

    RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!