fehlerhafter VAPE Schaltplan ?!

• Moin Leute,

war gerade dabei mir eine vape in mein Crossmoped zu fummeln, also nur Zündungskreis.
    Hatte mir also einen "Minimalschaltplan" rausgesucht und angefangen.
    Alles war soweit richtig verkabelt, nur hatte ich mich so in den Schaltplan vertieft, das mir garnicht auffiel, dass doch was fehlte, denn das Zündmodul hängt ja bekanntlich im Herzkasten, wo es so normalerweise keine Masse bekommt, die es eigendlich doch nötig hat, nur im Schaltplan war die Masse nicht verzeichnet, so kam zwar ein Funke, sie sprang aber nicht an, und wenn, drehte sie nicht hoch und ging sofort wieder aus. :strange:

Am nächsten Tag habe ich in anderen Schaltplänen im Internet gesucht und es ist mir aufgefallen.
    Wollte nurmal berichten, weil ich mich schon genug drüber geärgert habe, evtl liest das ja jemand dem es helfen kann.

Also: Nicht das Massekabel zum Vape Zündmodul vergessen !
    Hier nochmal der "fehlerhafte" Schaltplan, schade, sonst scheint er ja sehr gut aufgebaut zu sein: http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf

edit leerhuelle: vielen dank für den hinweis. Fehler wurde mittlerweile beseitigt!

• Re: fehlerhafter VAPE Schaltplan ?!

War bei nem Kumpel von mir auch so...hatten auch den hier genommen aber die Vape hat er bei LT gekauft und mit dem Schaltplan von LT gings dann auch wunderbar ;)

LG Jonii

[Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/ormgk4.jpg]

probiers mit dem

der is vom Moser, hatte aber auch nen fehler. ich weis blos nimmer genau wo. is schon zu lange her. Ausgebessert hab ich ihn aber.

MfG Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hallo kick,

Zufälle gibts, dass ich genau hier mal reinlese, bei den zig Schaltplan-Threads jede Woche. Ich werde das mal beizeiten im Schaltplan auf der Simmipage sinnvoll korrigieren und eine aktualisierte Variante hochladen. Das Extrakabel für Motormasse ist komischerweise am Reglerbaustein eingezeichnet, aber fehlt am Zündmodul. Der Schaltplan ersetzt natürlich nicht die Einbauanleitung die normalerweise dabei liegt und dort sollte eigentlich soweit ich mich erinnern kann ein Hinweis dazu stehen allgemein ein gesondertes Massekabel zum Motor zu legen.

Du hättest den Hinweis auch ruhig direkt über die Webseite / Kontaktformular senden können, gerade bei Schaltplänen schleichen sich schnell mal Fehler ein die man selber nicht bemerkt aber nach einem Hinweis beseitigen kann :)

mfg marci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!