• Moin,

ich glaub mein Nadellager macht nen Abgang und wollt euch mal fragen an was man das merkt. Ich nehm in bestimmten Drehzahlen ein leichtes Knirschen oder knacken war, schlecht zu beschreiben.
    Das Nadellager hat jetzt 3 Klemmer mitgemacht und is 1,5 Jahre bei Tuningzylindern im Einsatz.
    Und falls ich ein neues brauche reicht ein orginales oder sollte für die 11000U/min schon ein Rennlager her??

• Wichtig ist, dass du kein Import Lager nimmst. Am Besten ein DDR Lager oder INA. Das (DDR-Lager) hat eine Lagerrolle mehr und die sind insgesamt auch ca. 1mm breiter. Damit hast du eine hohe Fläche, wobei die Spitzendrücke sinken. Das macht das Lager haltbarer.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Ui also 1,5jahre im Tuningzyli is schon recht lang. Das sollte man schon min 1mal in der Saison wechseln! Dann eben auf das von Daniel genannte achten! Damit fährst du mit wenig Mehrkosten sicherer!
    Und 11k upm is auch nich grad sehr wenig....mhh da könnte man evtl schon mal überlegen auf was anderes zurückzugreifen, wobei 11k schon eher ein schwellenwert is!

• Danke, kann mir jem. aufzählen an was ich erkenne das das Nadellager wirklich kaputt ist und wieviel Nadeln es haben sollte.

Die 11000U/min fahr ich nich oft, schalte schon bei max. 10000 weil da der DZM zuende ist und das überdrehen nich mehr viel bringt.

• Wenn du dir nich sicher bist, mach doch einfach ein Neues rein.
    Wenn du das in mehreren Zyl drin hattest, iss schon Mist. Nadellager wechselt man nie zwischen verschiedenen Motoren. Da kommt immer ein neues rein.
    Wenn dein Motor wirklich 10-11000 U macht solltest dir beim Tuner das beste kaufen was gibt.
    Das untere Nadellager darfst aber auch nich vernachlässigen

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Das Nadellager zZ is von RZT nen Rennlager welches auch mehr Nadeln hatte. Werd mir mal eins besorgen, besser is...
    Und laut DZM sinds wirklich 11000U/min max!

• Find die Leistung eigentlich normal, gerade deswegen weil RZT ja 95km/h garantiert allerdings mit 16:34.
    Der Zyli geht auch sehr gut aber ich will erstma nichts weiter verändern weil der fürn Alltag is.

P.S. ANAL :roll:
    heißt der nich AMAL :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!