Re: Simsontreffen zwickau 2012
neben den originalen konnte man die gelungenen umbauten an einer hand abzählen
waren ja richtig viele verbastelte karren dort
neben den originalen konnte man die gelungenen umbauten an einer hand abzählen
waren ja richtig viele verbastelte karren dort
Ich muss leider sagen das ich das simsontreffen sehr schlecht fand. sehr wenige ordentliche umbauten und noch weniger originale nach der ausfahrt war schicht im schacht eine riesen bühne mit haufen beleuchtung die nicht angemacht wurde.die beschleunigungsstrecke wurde abgesperrt was gegen abend auch richtig war aber dadurch wurde der schotterplatz als rennstrecke genutzt.unser schwalbe duo konnten wir nicht mehr fahren weil so ein blöder knaller auf dem schotterplatz reingefahren ist.ich werde dieses simsontreffen meiden.es ist genauso wie mit dem trabant treffen in zwickau jedes jahr wurden es mehr kaoten
Es ist wirklich Wahnsinn zu sehen wie das Treffen immer mehr Bedeutung zu und Publikum gewinnt. Das erste was mir auffiehl, waren die 4stelligen Startnummern. Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem wahrscheinlich neuen Besucherrekord.
Da ich dieses Jahr auch nur als Besucher und nicht als Teilnehmer vor Ort war, konnte ich es diesmal recht objektiv betrachten und muss sagen, die Beschleunigungsrennen werden immer krasser und geiler......
Leider muss ich auch sagen, das man den Generationswechsel ganz stark merkt und das auch zu Lasten der Rubrik Show&Shine geht. Es waren einige schicke Mopeds vor Ort, welche auch sauber verarbeitet waren, jedoch muss man sagen das die Masse an Show&Shine-Bikes drastisch abgenommen hat. Ich hätte keine Jury machen wollen! Sicherlich gibt es fast nix was es noch nicht gab und die Ideen gehen den meisten auch aus......aber gerade das ist doch die Herausforderung welcher sich auch das jüngere Publikum stellen sollte. Ich mein einen Rahmen zusammen zustecken, einen Motor mit viel Leistung zu kaufen (bei einem namenhaften Tuner) und damit Beschleunigungsrennen zu fahren, ist recht einfach!
Deswegen der Apell an unsere Nachwuchsgeneration......
BAUT SEHENSWERTE UMBAUTEN, mit neuen technischen und optischen Highlights!!!!
Crusz Lars
Zitat von BloodlustAlles anzeigenEs ist wirklich Wahnsinn zu sehen wie das Treffen immer mehr Bedeutung zu und Publikum gewinnt. Das erste was mir auffiehl, waren die 4stelligen Startnummern. Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem wahrscheinlich neuen Besucherrekord.
Da ich dieses Jahr auch nur als Besucher und nicht als Teilnehmer vor Ort war, konnte ich es diesmal recht objektiv betrachten und muss sagen, die Beschleunigungsrennen werden immer krasser und geiler......
Leider muss ich auch sagen, das man den Generationswechsel ganz stark merkt und das auch zu Lasten der Rubrik Show&Shine geht. Es waren einige schicke Mopeds vor Ort, welche auch sauber verarbeitet waren, jedoch muss man sagen das die Masse an Show&Shine-Bikes drastisch abgenommen hat. Ich hätte keine Jury machen wollen! Sicherlich gibt es fast nix was es noch nicht gab und die Ideen gehen den meisten auch aus......aber gerade das ist doch die Herausforderung welcher sich auch das jüngere Publikum stellen sollte. Ich mein einen Rahmen zusammen zustecken, einen Motor mit viel Leistung zu kaufen (bei einem namenhaften Tuner) und damit Beschleunigungsrennen zu fahren, ist recht einfach!
Deswegen der Apell an unsere Nachwuchsgeneration......BAUT SEHENSWERTE UMBAUTEN, mit neuen technischen und optischen Highlights!!!!
spendest du den 16/17 jährigen Schülern/azubis das Geld für große individuelle Ideen die mal locker ins 4 stellige gehen?
Crusz Lars
Homofuerst
auch wir haben dies über viele Jahre machen müssen....und nicht jede Idee und deren Umsetzung muss viel Geld verzehren
also das die jury nicht in den kleinsten winckeln des platzes rumgestiefelt ist find ich sogar gut , uns sindf schon so genug leute auf den zünder gegangen die mitten durch unsere zelte latschen mussten ,
einfache sache wer meine das er sein moped bei dem schow nd schine vorstellen muss der hätte se einfach vorne aufm platz geparkt
zum 2 ten die renstrecke war abends aus volgenden gründen geschlossen ,
der erste grund ist das es geregnet hat und des viel zu gefählrich gewesen wäre
zum 2. war die hälfte der teilnehmer schon stark alkoholisiert am ende
so der veranstalter zu mir als ich ihn auf die strecke ansprach
und so schlecht wars auf dem schotterplatz garnich ich fands ganz gut
ich habe einfach nur das kleine gelände zu bemengeln es war doch sehr eng dort
Zitat von backrideralso das die jury nicht in den kleinsten winckeln des platzes rumgestiefelt ist find ich sogar gut , uns sindf schon so genug leute auf den zünder gegangen die mitten durch unsere zelte latschen mussten ,
einfache sache wer meine das er sein moped bei dem schow nd schine vorstellen muss der hätte se einfach vorne aufm platz geparkt
Wir haben es ja auch sicherlich nicht irgendwo hinten zwischen den Zelten geparkt, sondern natürlich auf dem zentralen Schotterplatz. Aber halt nicht auf der Seite vorn bei Bühne sondern auf der gegenüberliegenden Seite, weil nur noch dort Platz war.
Warum keine mega Show und Shine Fahrzeuge mehr anzutreffen sind liegt doch auf der Hand.
Jedes Jahr wird aufs neue darüber gesprochen wie Scheiße es ist das irgend welche Idioten mit Quads, Karts usw auf dem Schotterparkplatz driften müssen. Unzählige "coole" Zahnspangenmonster die ohne Esd 5 Stunden im Kreis rum fahren machen die Atmosphäre auch nicht angenehmer.
Ich versteh nicht warum die Organisatoren und der Security das nicht in den Griff bekommen??
Wenns doch jedes Jahr der selbe Scheiß ist über den sich die Leute aufregen. Wer wirklich nen schickes Moped hat und darauf was hält der stellt sich dort nicht freiwillig 2 mal hin.
Ich versteh das auch nicht wieso man das problen mit den karren ohne schalldämpfer nicht mal hinbekommt, jedes jahr das gleiche.
Und da die show and shine bewertung auch noch so scheinbar so willkürlich geworden ist und scheinbar auch nicht annähernd übern platz gegangen wurde, bin ich wahrscheinlich das letzte mal in Zwickau gewesen
Das geilste an dem Treffen waren die doch recht vielen geilen Weiber Schade bloß, dass man davon ausgehen konnte, dass 95% davon bloß wegen ihrem Kerl dort waren und sich die anderen 5% in der Menge recht schwer ausmachen ließen
Hände konnte man sich waschen, da stand im hinteren Bereich so ne Wasserkuh, hab ich aber auch erst auf Nachfrage erfahren.
Ja und paar Lautsprecher noch in den hinteren Bereich zu stellen wäre gut gewesen, das ist richtig.
Und über die Leute ohne Schalldämpfer ist ja nun genug gesagt worden...
MfG
Zitat von LuftpumpeDas geilste an dem Treffen waren die doch recht vielen geilen Weiber
Schade bloß, dass man davon ausgehen konnte, dass 95% davon bloß wegen ihrem Kerl dort waren und sich die anderen 5% in der Menge recht schwer ausmachen ließen
MfG
Juuu da hast du Recht... endlich mal wieder ne vernünfige Aussage hier.... Statt tausend Mal auf die ESD's hin zu weisen. Ich denke das haben die Veranstalter nun geschnallt. Man sieht sich auf dem Harzring....
Zitat von Drake1979Warum keine mega Show und Shine Fahrzeuge mehr anzutreffen sind liegt doch auf der Hand.
Jedes Jahr wird aufs neue darüber gesprochen wie Scheiße es ist das irgend welche Idioten mit Quads, Karts usw auf dem Schotterparkplatz driften müssen. Unzählige "coole" Zahnspangenmonster die ohne Esd 5 Stunden im Kreis rum fahren machen die Atmosphäre auch nicht angenehmer.
Ich versteh nicht warum die Organisatoren und der Security das nicht in den Griff bekommen??![]()
![]()
![]()
Wenns doch jedes Jahr der selbe Scheiß ist über den sich die Leute aufregen. Wer wirklich nen schickes Moped hat und darauf was hält der stellt sich dort nicht freiwillig 2 mal hin.
Das hast du fast überall, dass einige meinen, über die Stränge schlagen zu müssen.
Ich meine, MAAAAAL 5min, die Sau rauslassen ist ja ok, aber nicht 5 Stunden lang.
In Suhl gabs auch einige von der Sorte. Aber es hielt sich noch erträglich in Grenzen.
Mal gucken, wie es auf dem Harzring ist.
Zitat von -Axel-F
Juuu da hast du Recht... endlich mal wieder ne vernünfige Aussage hier.... Statt tausend Mal auf die ESD's hin zu weisen. Ich denke das haben die Veranstalter nun geschnallt. Man sieht sich auf dem Harzring....
Die Hoffnung habe ich leider nicht, weils die letzten 5 Jahre immer schlimmer statt besser geworden ist. Jedes Jahr gibts in allen Simsonforen die gleichen Kommentare und nix Passiert. Eigentlich schade drum.
mal eine andere Frage wurde eigentlich der 41ps Motor von Volvo 7 vorgestellt?
die schwalbe mit denn doppel ESD gehört mir..
Zitat von Drake1979Die Hoffnung habe ich leider nicht, weils die letzten 5 Jahre immer schlimmer statt besser geworden ist. Jedes Jahr gibts in allen Simsonforen die gleichen Kommentare und nix Passiert. Eigentlich schade drum.
Sicher es ist schade, dass das wahr genommen wird. Aber kurioserweise steigen stätig die Zuschauerzahlen. Letztes Jahr hab ich dich noch gesehen
Klar Werdens mehr, aber nur Idioten! Das war ja garnichts Wert das Treffen. Das einzigste was immer schön anzusehen ist sind die anzugsrennen auch wenn die Strecke kurz ist. (auch wenn ich die rennen nichtmehr so anziehend finde wie damals wo man sein können zeigen musste das Moped und seine Leistung so gut wie möglich auf die Straße zu bekommen. Da warn ja 80 Prozent nur "rahmen" unterwegs wo man den Hahn bis Anschlag dreht und loshämmert)
Schöne Mopeds gibts wie gesagt nur noch selten. Gibt sich ja keiner mehr Mühe
Zitat von WernKlar Werdens mehr, aber nur Idioten! Das war ja garnichts Wert das Treffen. Das einzigste was immer schön anzusehen ist sind die anzugsrennen auch wenn die Strecke kurz ist. (auch wenn ich die rennen nichtmehr so anziehend finde wie damals wo man sein können zeigen musste das Moped und seine Leistung so gut wie möglich auf die Straße zu bekommen. Da warn ja 80 Prozent nur "rahmen" unterwegs wo man den Hahn bis Anschlag dreht und loshämmert)
Schöne Mopeds gibts wie gesagt nur noch selten. Gibt sich ja keiner mehr Mühe
Vorsicht!!! Sicher gibt's noch schöne!!!!! [attachment=0:fhkbbxmb]ImageUploadedByTapatalk1343307490.323517.jpg[/attachment:fhkbbxmb]?????
Das mit den Rahmen wird so weiter gehen. Jeder will gewinnen und einen best möglichen Start hin legen. Da ist es doch klar das die Rahmen den Bedingungen angepasst werden. Die Kugel dreht sich immer weiter.....
Ich bin zwar auch der Meinung es sollte noch nach Moped aussehen daran halte ich auch noch fest, aber dann müsste es Verboten werden nur mit Rahmen zu fahren. Das ist sicher nicht durchsetzbar. Oder eine Regel das ein Originaler Tank drauf sein muss oder ähnliches.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!