Knappe 80 mit ner Stino?

• Hallo,

ich bin heut mal ne größere runde mit meiner neuen /2 gefahren.
    Auf einer geraden ging der Tacho auf einmal über 80 Sachen, sie war auch arg am überdrehen, hab ich so krass bei einer 50er noch nie erlebt.
    Dann hab ich mal aus Spaß eine GPS Messung gemacht, und das kam bei raus:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c5nfdbun8zfzc27fr.jpg]

Also Jungs, da seht ihr, es ist möglich (im Idealfall ohne jeglichen Wind, bzw mit Rückenwind!) die 75 zu knacken!

Gruß

• Re: Knappe 80 mit ner Stino?

Nunja, da muss der Wind aber schon ganz schön gepustet haben :thumbup:
    70-73 hatte ich auch mit Rückenwind, aber knappe 80...

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

hatte ich im Winter einmal mit meiner s51.
    da ging sie auch bis tacho 80 auf der geraden.

selten aber nicht unmöglich

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ja wirklich verdammt selten.
    Aber im Winter stehen die Chancen besser.
    Der Tacho war schon über die 80 hinaus, aber naja, wer kann da schon genauigkeit erwarten... Ist sogar noch der Originaltacho dran ^^

Naja...

Meine Schwalbe fuhr im Winter wirklich besser^^
    Am bsten wars immer morgens, bei -25 Grad aufm Weg zur Arbeit. Man hat den Unterschied durch die kalte Luft schon gemerkt^^

Hallo, na endlich auch mal einer der Originale 75km/h fährt.
    Man Ey, wenn man das auch mal erwähnt wird man immer gleich als Lügner dagestellt.
    Dann soll man Fotos, videos und eine Leistungskurve vorlegen.
    Aber ich zieh mit meiner S51/1 B auch locker ein 70er ab.
    Ich fahre ja berg hoch noch 72 km/h.
    Tja, und da kommt man Berg ab schonmal auf 82 :D
    Aber man merkt schon wer Pflege in den reibungslosen Ablauf aller Komponenten investiert.
    Lohnt sich doch und ist legal.
    :thumbup:
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Nicht schlecht, und du bist die ganze Zeit keinen Berg runter gefahren?
    Spaßeshalber hab ich heute mal das navi im Auge behalten, und laut dem Gerät bin ich heute 5 kmh gefahren als ich an der Ampel stand, GPS ist zwar Recht genau aber für solch eine Messung in meinen Augen ungeeignet das es auch Fehler zulässt.

Und jetzt mal was technisches, der Simson Motor hat bei 5500 u/min 3,7 ps, bei 7200 hört das Diagramm mit 3 ps auf.
    Für 65kmh braucht es etwa 7500 Umdrehungen und für 80kmh sind wir schon bei 9000 Umdrehungen, wenn der Motor von selbst überhaupt so weit dreht, dann sind wir da bei Ca 2 ps und ich glaube kaum das diese Leistung ausreicht um Euch und euer moped auf 80 kmh zu

80km/h hab ich mit ner Stino noch nicht geschaft aber meine 75km/h schaff ich auch, kann such daran liegen das ich noch mit meinen Orginalen DDR-Zylinder fahre.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Stell dir mal vor das dies in keiner Weise vergleichbar ist, denn im. Leerlauf dreht das moped viel viel höher, da es keine Last hat.
    Als Beispiel hatten wir mal einen 50er renn Motor auf der Rolle, und der hat im Leerlauf bis 25000 gedreht, aber während der Fahrt nicht über 13000 selbst beim maximalen überdrehen.

Ein stinomotor erreicht im 4. Gang niemals 9000u/min, auf gerader Strecke.

Au wadde...

Im Leerlauf dreht die Kiste sich doch tot.
    Naja, jeder hat mal angefangen ;)

Ich glaube iwie nicht an 80 kmh auf der geraden^^
    So eine Serienstreung gabs nun auch nicht, ich meine das schafft kaum nen Sportzylinder...

Jetzt hab ich das schon extra mit GPS gemessen damit es nicht heißt "Ich hab die schnauze voll von den Storys von der S51 die schneller is als ne S70"..... aber nein... :D

Die Geschwindigkeit sieht wirklich unrealistisch aus, so viel hab ich nichtmal mit meiner S70 geschafft, aber naja...

Wenn ich ne HelmCam und viel Glück mit den Wetter hätte würde ich ein Video machen, aber ich glaube selbst da würdet ihr sagen dass da was nicht stimmt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!