Fahrradhebel, Kupplung + Bremse an Simson?

• Hallo,

gestern war bei uns Sturm und meine Hure wurde dabei ausgehebelt und ist umgekippt... zum glück nichts weiter passiert nur paar Kratzer am Puff aber meinen Bremshebel rechts an den Armaturen hat es zur hälfte weggebrochen.

Weiß jemand ob es aus dem Fahrradbereich was gibt was soweit passt oder leicht angepasst werden kann?
    Da mir bestellen wieder zulange dauert und vor Ort auch kein Simsonhändler oder ähnliches gibt dafür aber ein Fahrradladen... müsste man doch irgendwas reinbekommen und mit der Bowdenzugaufname sollte das doch fast das gleiche sein oder?

Ich wollte gleich auch was aus Metal.

Gruß

• Re: Fahrradhebel, Kupplung + Bremse an Simson?

Die Hebel vom Moped sind um einiges größer, außerdem sind die Bowdenzüge viel stärker, denke nicht, dass du das passend bekommst.

Ich nehm an es Handelt sich um den Bremshebel... und da willst du wirklich irgend n fusch dran basteln?
    Wäre mir persönlich zu gefährlich.

Lass das lieber und Kauf dir was du brauchst, kannst ja auch hier im forum fragen.

mfg

wenn ich kurz off topic gehen dürfte (sorry dafür) aber

gibts diese Alu-Bremshebel u Kupplungshebel vom damaligen s50 eigentlich in irgend nem online-shop?

RMBOrcng

Ja gibt es neu aber bestellen dauert halt Überweisen Postweg...

war in dem Fahrradladen habe eh nichts passendes gefunden, hätte ja sein können.

Hab in meiner Garage nochmal rumgesucht und zum glück noch einen DDR hebel gefunden somit hat sich das ganze erledigt.

Zitat von fabi s50

Ich nehm an es Handelt sich um den Bremshebel... und da willst du wirklich irgend n fusch dran basteln?...

Hab da auch schonmal überlegt, und so pfuschig ist das nicht: ein Mountainbikehebel einer renommierten Firma sollte ja durchaus 30 Jahre alte Plaste ersetzen können. Die ich gefunden habe, waren aber alle um die Achse "abgeplattet", so wie die späteren Simsonhebel, also bleibt es erst mal bei (neuer) Plaste,
    @ Polle: für die frühe Variante gibts offenbar nix außer den original Metallhebeln.

Ich habe auch mal kurz eine oT Fragen.
    Kann es vorkommen das so ein alter Hebel durch einen schwergängigen Bowdenzug + Verstärkte Kupplung bricht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!