Endurolenker anbringen

• Servus,

Ich habe vor an meiner S51 einen Endurolenker anzubringen, jetzt meine Fragen:
    1. Wie bekomme ich die Griffe und die Schalter unversehrt vom alten Rohr runter?
    2. Brauche ich neue Kabel (längere) für die Blinker und den Scheinwerfer?

Danke schon mal im Vorraus :)

• Re: Endurolenker anbringen

1.Schalter lasssen sich durch Schrauben lösen und in die Griffe sprühst mit Hilfe eines Schraubendrehers Öl (zB.WD40) oder was anderes das schmiert.
    2.Kabelbaum müsste der Selbe sein (gibt im Handel jedenfalls keinen für E Modelle) aber neue/längere Bowdenzüge brauchst Du.

• Re: Endurolenker anbringen

Die Griffe kannst du auch vorsichtig mit Fön/Heißluftpistole erhitzen. Dann gehen sie etwas leichter runter.
    Wenn die Kabel zu kurz sind musst du mal untern Tank nachsehen ob da die Kabel zum Beispiel zusammengelegt sind, hatte ich an meiner S 53. Da war das überschüssige Kabel zusammengebunden. Das musst du nur auflösen, und etwas ziehen. Dann passt das wieder.
    Und wie Calle erwähnt hat, brauchst du eben alle 4 Züge neu für den E-Lenker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!