S51 Elektronik springt schlecht an

• Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 82er Elektronik. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass sie schlecht anspringt. Mit kicken krieg ich sie nicht auf genug Umdrehungen, sodass sie ausgeht. Habe bereits den Vergaser gereinigt, eingestellt nach Anleitung und sogar nen anderen Vergaser meiner Schwalbe eingebaut. Leider kriege ich sie nur mit anschieben auf genug Umdrehungen, dass sie nicht ausgeht. Dann kann ich auch mit ihr fahren. Dabei hat sie das Problem, dass sie bei Gaswegnahme zu spät reagiert. Im Stand läuft sie sehr unruhig, tourt immer auf und ab und geht dann aus, wenn ich die Schieberanschlagschraube nicht weit reindrehe. Ein Bekannter meinte, dass sie eventuell Nebenluft übern Simmerring hinter der Grundplatte zieht. Habe beim Betrieb hinter die Schwungscheibe Starthilfespray gesprüht um zu sehen, wie sie sich verhält und sie ist ausgegangen. Habt ihr ne Idee?

Viele Grüße und vielen Dank

• Re: S51 Elektronik springt schlecht an

Wenn die Drehzahl sich ändert, wenn du dahinter gesprüht hast ist der Simmerring sehr wahrscheinlich undicht. Ratsam ist es auch den anderen zu wechseln. Wenn das gemacht ist, würd ich noch den ZZP prüfen und ob der Funke auch stark genug ist.
    Als letztes würde ich den Vergaser einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!