50ccm oder 60ccm?

• Hey,

ich habe mal eine ganz simple Frage. Ist es sinnvoller einen originalen 50ccm Zylinder aus der DDR oder einen 60ccm Zylinder von Almot zu verbauen?
    Über die Nachbau-Zylinder wird ja oft hergezogen. Läuft denn ein originaler 50ccm Zylinder sogar besser als ein 60ccm Nachbau-Zylinder?

• Re: 50ccm oder 60ccm?

Die Zylinder sind an sich alle gleich "gut".
    An den Nachbauzylindern von Almot gibt es absolut nichts auszusetzen.

Was schrottig ist, ist die Maßhaltigkeit der Kolben, oder halt insgesamt die Kolben.
    Im Grunde macht es aber keinen Sinn, einen MZA 60/2 anstatt dem originalen 50er zu verbauen. Lass den 50er drauf, oder besorg dir nen 60er SZ mit ordentlichem Kolben, wo man auch ein wenig merkt, dass man 60ccm fährt.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Ich habe ja schon einen 60ccm drauf und bin aber ziemlich unzufrieden damit. Deswegen habe ich es in Erwägung gezogen, mir vielleicht einen originalen 50ccm Zylinder zu besorgen.

Ein ordentlicher Stinozylinder mit nem vernünftigem Kolben läuft im Grunde genauso gut wie einer dieser MZA-60er. Also wie die anderen schon sagten, ein ordentlicher 60er oder lass nen guten 50er schleifen.

Ich verstehe nicht so ganz.
    Jeder Zweite will seine Simson etwas mehr Leben einhauchen. Geht es nun aber darum sich selbst einmal Gedanken zu machen und diese dann auch in Taten umzusetzen dann scheidert es oftmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!