Kr51/2 springt nicht mehr an wenn sie warm ist

• Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Kr51/2.
    Zuerst die Daten:
    M541
    Unterbrecherzündung
    Zündspule außen

Wenn sie kalt ist läuft sie gut, wird sie aber warm, will sie unbedingt ausgehen.
    Wenn man z.B. an eine Kreuzung heranrollt geht sie aus, bzw. wenn man gas gibt stottert sie kurz und läuft weiter.
    Wenn sie dann aber mal aus ist, ist sie fast garnicht mehr anzukriegen, nur indem man sie mit sehr hoher Drehzahl anrollt.
    Im unteren Drehzahlbereich, u.A. wenn man kickt kommt kein funken.
    Zündung ist richtig eingestellt.
    Folgendes wurde schon überprüft / gewechselt

Anderer Vergaser
    4 verschiedene Kondensatoren
    Zündspule
    Zündung selber gewechselt
    Zündkerze, Stecker, Kabel

Ich bin total am verzweifeln und hab keinen schimmer was es sein könnte, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich :help:

• Re: Kr51/2 springt nicht mehr an wenn sie warm ist

Also das hört sich für mich jetzt noch nach den Simmerringen an der KW an. Den Rest hast du ja bereits ausschließen können. Ich würd sagen dass da echt die Simmerringe hin sind.

allerdings, mir wäre jedenfalls kein physikalisches Gesetz bekannt was einen Zusammenhang zwischen Simmeringen und dem magnetischen Fluss durch die Spulen herstellt......und da gibt es auch keins :D

Ja dann würde das aber auch bedeuten dass entweder alle 4 Kondensatoren als auch die Ersatzzündspule defekt wären. Vielleicht nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Aber sicher, Funke sollte normal dann trotzdem da sein.

Ich hab jetzt noch alle Kabel erneuert.
    Der Zündfunke kommt jetzt nurnoch bei einer bestimmten Drehzahl.
    Ich vermute dass die Zündung selbst einen defekt hat.

Bleibt nicht mehr viel; es wurde ja schon viel gewechselt. Ich würde sicherheitshalber mal das Zündschloß abziehen (braun-weißes Kabel :right: Zündung bleibt immer an) und ansonsten wäre noch die Primärspule, die als Defekt infrage kommt. Oder schlechte Masseverbindungen, z.B. bei der Zündspule.

Zündung ist richtig eingestellt, d.h. Kontakt öffnet auch genau auf 0,4 mm (Schiebelehre)?

R.I.P. Flori

Auch die Masse-Kontaktfahnen entrostet? Wie der Name schon sagt, ist bei Kontaktproblemen nicht das Kabel schuld (das wäre dann Kabelbruch), sondern die Kontaktstellen.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!