RZT RVFK 20 ja oder nein ??

• Hallo, ich habe derzeit einen 20er BVF von 2TF / Andreas Lang verbaut. Motor springt immer beim 1. Tritt an & lauft absolut sauber d.h ich kann mich eig überhaupt nicht über den BVF beschweren..

Jetzt hätte ich einen Käufer der ihn für fast das selbe was der RVFK kostet haben möchte..

Lohnt sich der RVFK wirklich im Gegenzug zu den überarbeiteten BVF's von Andreas Lang?? Ich würde mir gern schnelleres hochdrehen ( kein überfetten ) von unteren Drehzahlen & ev ein klein wenig mehr Endleistung vom RFVK versprechen..

Ich würde mich halt sehr ärgern wenn ich mein BVF verkaufe & der RVFK am Ende nicht besser ist.. :strange:

MfG

• Re: RZT RVFK 20 ja oder nein ??

Ich kann dazu nur soviel sagen, an meinem 70/4 habe ich den Unterschied deutlich gespürt.
    Vorher hatte ich einen 19er BVF (aufgedreht von ZT-Tuning) und hatte typische BVF Probleme (extremes überfetten und ruckeln bei Teillast).
    Meine Probleme sind mit dem RVFK völlig verschwunden, ohne groß abzustimmen.
    Alles in allem: Mehr Leistung, wenn auch minimal und ganz einfach angenehmeres fahren.

An deiner Stelle würde ich den BVF auf keinen Fall verkaufen, da er ja wie du sagst eigentlich sehr gut funktioniert, sondern erst den RVFK testen sodass du nachher immer noch die Möglichkeit hast umzubauen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von simmephil

Ich kann dazu nur soviel sagen, an meinem 70/4 habe ich den Unterschied deutlich gespürt.
    Vorher hatte ich einen 19er BVF (aufgedreht von ZT-Tuning) und hatte typische BVF Probleme (extremes überfetten und ruckeln bei Teillast).
    Meine Probleme sind mit dem RVFK völlig verschwunden, ohne groß abzustimmen.
    Alles in allem: Mehr Leistung, wenn auch minimal und ganz einfach angenehmeres fahren.

An deiner Stelle würde ich den BVF auf keinen Fall verkaufen, da er ja wie du sagst eigentlich sehr gut funktioniert, sondern erst den RVFK testen sodass du nachher immer noch die Möglichkeit hast umzubauen.

Danke für dein Feedback.. Ja aber 2 Vergaser brauche ich nicht er würde ja dann auch den RVFK nehmen nur hätte ich dann 20€ in den Wind geschossen.. Wie gesagt extrem überfetten tut der von 2TF nicht.. Ruckeln sowieso nicht :thumbup:

Ich bin letztens ein LT 95SO gefahren mit BVF von Langtuning der ging ja mal gar nicht musst man beim antreten sogar auf die Seite legen :wallknocking:

Naja, also wenn du so perfektionistisch bist dürften 20€ doch kein Problem sein. 8-)
    Ne Butter bei de Fische, dein BVF läuft gut und Björn gibt ihn ja auch zum Zylikit mit dazu von daher behalte ihn.
    Der RVFK würde auf keinen Fall schlechter funktionieren, aber ich denke nicht du würdest diese wenn dann minimale Verbesserung spüren.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ich habe an einen LT85 einen BVF von LT zuerst drann gehabt.
    Und jetzt fahre ich den RVFK von RZT.
    Folgendes konnte ich feststellen:
    LT Vergaser neigte zum überfetten bei dem Sprung von dem 1sten zum 2ten Gang.
    Bei dem RZT Vergaser ist es sogut wie weg.
    Beim Startverhalten im warmen sowie kalten zustandd fand ich den LT Vergaser besser.
    Er sprang immer gleich an egal ob kalt oder warm.
    Und er hing auch Sportlicher am Gas.
    Der RZT Vergaser springt manch mal erst nach dem 3ten Kicken an und tourt dann langsam hoch bis er schön das Standgas hält.
    Was halt gut ist an dem RZT Vergaser er reagiert auf jede Einstellung am Vergaser gleich.

Also mein Fazit ist für das Geld hätte ich ihn mir nicht geholt. Nur meine freundin fährt etwas ruhiger und da neigte der LT Vergaser zum überfetten.

MfG

Wenn du mit dem derzeitigen Vergaser zufrieden bist, würde ich ihn nicht tauschen.
    Sicherlich wird der RVFK etwas besser abzustimmen sein und minimal mehr Leistung als ein (überarbeiteter) BVF haben, aber ob sich dieser Unterschied bemerkbar macht, glaub ich kaum.
    Ich hatte früher auch mal einen 19 & 20er BVF an diversen Zyindern. Ob diese überarbeitet wurden, kann ich nicht sagen, aber die beiden Gaser hatten halt die typischen BVF Probleme.
    Irgendwann kam dann ein RVFK20 dran und ich musste mich nicht mehr über schlecht laufende Vergaser aufregen. Deutlich besser funktionierten nun die Übergange von Teillast zu Volllast (allgemein die Gasannahme) und obenrum war auch mehr los.
    Aber wenn du jetzt keine Probleme hast, würde ich den BVF lassen und die erneute "kleine" Abstimmarbeit vermeiden.

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!