M53 hat seine Liebe zum Öl entdeckt

• Hallo,

ich hab zwei Problemkinder namens M53.
    Ich habe heute festgestellt dass mein Star liebend gerne Öl verbrennt.
    Meine Vermutung ist der Simmerring, aber da ich einen zweiten Motor da hab wars mir egal. Also hab ich diesen eingebaut. Allerdings hat er noch mehr Öl gesoffen.
    Nun meine Frage, wie kann ich möglichst einfach den Simmerring wechseln?
    Muss ich dazu den Motor öffnen?
    Wenn ja, muss ich ja auch die Lager und Dichtungen wechseln, wo gibts günstige sets?

Gruß

• Re: M53 hat seine Liebe zum Öl entdeckt

Bei dem Motor liegen die Simmerringe innen auf der Kurbelwelle hinter den Lagern, man muss ihn also öffnen um ran zu kommen.
    Ich mach mal etwas Werbung (Bitte nicht hassen dafür) bei Ostoase hab ich in letzter Zeit sehr günstig eingekauft und die Abwicklung war auch immer bestens.

Wenn du dich noch nie an solch einem Motor versucht hast, wäre es vllt. besser du deckst dich erstmal mit einer Reperaturanleitung ein und suchst hier ein wenig nach Erfahrungen wie man ihn zerlegt und auch wieder richtig zusammen kriegt (im Verfahren und Techniken Bereich gibts z.b. ein Thema darüber).

Erste Tipps von mir: Ein Abzieher und ne Heisluftpistole sind sehr gute Helfer, und es macht sich gut den Kupplungskorb erst abzuschrauben wenn das Motorgahäuse getrennt ist.

Wenn du noch Fragen haben sollstest, einfach Fragen, dazu ist so ein Forum ja da.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Re: M53 hat seine Liebe zum Öl entdeckt

Zitat von tim92

ja der motor muss gespaltet werden und die sets kosten überall etwa gleich viel

gespalten...du gespaltet :D
    lass ma lieber biertrinken heut :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!