Oh Oh Herr Kommisar.

• Hey Ho,
    zum ersten mal hatte ich auch eine besondere Begegnung mit der Polizei.
    Abends gegen 22 Uhr rief mich ein Freund an "Hey komm wir fahren mal ne Runde Moped"
    Alles klar 10min später gings los. Weil ich noch tanken musste sind wir in den nächsten Stadtteil um zu Tanken und kurz vor der Tankstelle standen sie dann auch mit Partyweste und Wackelstab. Dachte erst ich wäre zu schnell gefahren, hatte ungefähr 65-70 drauf denke ich.
    War aber nur eine Allgemeine Kontrolle. Dann fingen sie an, mein hinteres Schutzblech wäre gekürzt worden und mein Kennzeichen wäre zu hoch, dabei war das Schutzblech original, dass mein vorderes Schutzblech vorne, nur noch halb solange war, ist denen nicht aufgefallen. :thumbup:
    Als nächstes war der Zylinder dran
    "der ist aber original, ja?"
    "ja, selbstverständlich"
    "naja so selbstverständlich ist das nicht"
    Der Polizist, zieht den Zündkerzenstecker ab, leuchtet auf die Zündkerze und sagt "jaa scheint original zu sein" :crazy:

Als nächstes war mein Freund dran, "die Federbeine sind aber nicht original, dass Modell hatte garkeine verstellbaren!" :crazy: gucken sie mal bei ihrem Freund, dass sind die originalen!" Das lustige dabei war, meine sind keine originalen. Das sind irgendwelche von MZA, die nur per Schlüssel verstellbar sind. :thumbup:

Dann haben sie uns weiter fahren lassen, das einzige, was wirklich zu beanstanden war, dass ich meinen Versicherungsschein nicht dabei hatte aber das hat sie auch nicht wirklich interessiert.

Achso und sie haben meinen Freund drauf hin gewiesen, dass er die Stoßdämpfer auf weich zu stellen hat, wenn er nicht im Soziusbetrieb fährt :thumbup:

• Re: Oh Oh Herr Kommisar.

Haha einwandrei :thumbup:

Bestimmt jung und noch keinen Pickel auf der Schulter :rolleyes:

Hattest du sonnst moch was an deinem Mokick verändert ? Zylinder vergaser ect.. ?

Greetz

Die waren noch Jung. Ich schätze so 25 bis höchstens 30.
    Ich denke mal der Teil der Generation die einfach kein Moped hatte.

Am Moped ist alles original bis auf das gekürzte Schutzblech Vorne und Chromspiegel.

Bei mir war s heute auch lustig, hatten oldtimer treffen im Ort, und da wir mit tabis usw da waren, hab ich meine schwalbe auch hingefahren, noch nen Kumpel mit kamera hinten drauf. Beide die Strecke ohne Helm, waren auch recht langsam. Am Anfang von dem Treffen stand aber der Dorfhilfspolizist. Dierekt gedreht und hinter die nächste Ecke und dreist hingeschoben, kam schon auf mich zu mit: "Herr G. ich war schon paarmal bei ihnen, wehe sie schrauben nochmal auf dem Bürgersteig!! Wasen da mit dem Kennzeichen, das gehört doch garnicht dadran!" ( Ist mit Kabelbinder fest, Ratte halt :D) Ich: "BBBBitte? Warum soll dass denn da nicht drangehören?" "Doch weil sie ganz viele Mopeds daheim stehen haben :crazy: " " Ach ok" " Und 40 € könnt ich ihnen auch noch kassieren, sie sind ohne Helm gefahren!" kumpel : "Wwwas? Wir? Wir doch nicht, da haben uns welche überholt eben... ( musste selber schon lachen)" Ich: "Ajo dann gell, schöne Tach noch!" und dann sind wir schnell weg :heuldoch:

=auch ohne FDJ Hemd blau=

Zitat von streetdiver

hatte ungefähr 65-70 drauf denke ich.

Zitat von streetdiver

Am Moped ist alles original bis auf das gekürzte Schutzblech Vorne und Chromspiegel.

an welchem abhang stand denn die tanke ? :D
    oder doch nicht alles ori?

mfg

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

Zitat von nightXmare

an welchem abhang stand denn die tanke ? :D
    oder doch nicht alles ori?

mfg

Lange leicht abschüssige Gerade und Rückenwind ersetzten die fehlenden 1-2ps :D

Zitat von schrauberbenni

ach jaa, zum Glück lässt sich immer ein abschüssiger Teil der Straße finden! :D

ach ja und den Windschatten nicht vergessen!! ;)

Also mit einer 50er 65-70km/h fahren ist ja nicht unmöglich, außerdem hat der Cop mit seiner Zündkerzenmethode sofort gesehen, dass alles original ist : :thumbup:

Zitat von streetdiver

Also mit einer 50er 65-70km/h fahren ist ja nicht unmöglich, außerdem hat der Cop mit seiner Zündkerzenmethode sofort gesehen, dass alles original ist : :thumbup:

Mal andersrum, wie erklärst du ihm bei ner NGK Zündkerze + Kerzenstecker dass trotzdem alles Original ist? :thumbup:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!