Hey Ho,
zum ersten mal hatte ich auch eine besondere Begegnung mit der Polizei.
Abends gegen 22 Uhr rief mich ein Freund an "Hey komm wir fahren mal ne Runde Moped"
Alles klar 10min später gings los. Weil ich noch tanken musste sind wir in den nächsten Stadtteil um zu Tanken und kurz vor der Tankstelle standen sie dann auch mit Partyweste und Wackelstab. Dachte erst ich wäre zu schnell gefahren, hatte ungefähr 65-70 drauf denke ich.
War aber nur eine Allgemeine Kontrolle. Dann fingen sie an, mein hinteres Schutzblech wäre gekürzt worden und mein Kennzeichen wäre zu hoch, dabei war das Schutzblech original, dass mein vorderes Schutzblech vorne, nur noch halb solange war, ist denen nicht aufgefallen.
Als nächstes war der Zylinder dran
"der ist aber original, ja?"
"ja, selbstverständlich"
"naja so selbstverständlich ist das nicht"
Der Polizist, zieht den Zündkerzenstecker ab, leuchtet auf die Zündkerze und sagt "jaa scheint original zu sein"
Als nächstes war mein Freund dran, "die Federbeine sind aber nicht original, dass Modell hatte garkeine verstellbaren!" gucken sie mal bei ihrem Freund, dass sind die originalen!" Das lustige dabei war, meine sind keine originalen. Das sind irgendwelche von MZA, die nur per Schlüssel verstellbar sind.
Dann haben sie uns weiter fahren lassen, das einzige, was wirklich zu beanstanden war, dass ich meinen Versicherungsschein nicht dabei hatte aber das hat sie auch nicht wirklich interessiert.
Achso und sie haben meinen Freund drauf hin gewiesen, dass er die Stoßdämpfer auf weich zu stellen hat, wenn er nicht im Soziusbetrieb fährt