• Da mein 100er ja nun erstmal Pause macht und ich nicht aufs Fahren verzichten möchte,kauf ich mir nun den klassischen 90/4 von RZT.

Meine Fragen:

Den Zylinder gibts optional mit Barikit statt Kitkolben.Tuts der Kitkolben oder lieber die 15 Münzen in den Barikit investieren?
    Zudem kann man auch einen gekürzten Barikit wählen.Was hab ichn davon :ask:

Is der Zylinder überhaupt zu empfehlen?

Und das Wichtigste- Wie sind die Lieferzeiten?Weiß einer, ob RZT seine Zylinder erst nach dem Bestellen fräst,oder ob er gleich welche auf Lager hat.

Ja,und ne 55er Buchse in ner 60er Bohrung is sicher nicht optimal,aber sollte gehen,oder?

RMBOrcng

• Re: 90ccm von RZT

also die barikitkolben würde ich dir schon ans herz legen. es sei denn du willst das ding schon beim ersten ankicken im standgas klingeln hören :)

ich kann dir aus erfahrung sagen das die zylinder gut sind. klar gibt es bessere aber auch sehr sehr viele schlechtere.

ich hab mit 3 leuten zu tuen die einen RZT zylinder fahren. und ich habe selbst einen. und alle klingeln. zwar nur im standgas, beim fahren ist dann ruhe. aber der barikitkolben klingelt jedenfalls nicht.

Ich kann bis jetzt nur Gutes über RZT Zylinder sagen.
    Wenn du den 90/4 kaufen willst, dann auf jeden Fall mit Barikitkolben!
    Bei meinem "alten" 60/4 DA von RZT war der Kitkolben nicht zu empfehlen. RZT hat meines Wissens die Kitkolben nochmal neu überdacht und etwas verändert, sodass sie inzwischen besser laufen sollen. Ich würde trotzdem zum Barikit greifen.

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Die Lieferzeiten sind echt flott,
    bei mir dauerte es im April genau drei Tage und ich bestellte sogar den Fuß auf 53mm abgedreht.
    Die haben die Zylinder schon im Regal, ganz sicher.

Ich habe bei meinem 904 den Kitkolben drin weil bei dessen Bestellung keine passenden Barikit verfügbar waren
    und da klingelt nichts, man erzählte mir das die damaligen Probleme beseitigt wären und das kann ich bestätigen.
    Allerdings hätte ich einen bestellt wenn der lieferbar gewesen wäre.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Klasse,danke.
    Dann werd ich mal noch auf ein Statement von RZT warten und gleich dann bestellen...

wie geht dein 90/4 so?Ich meine, für 215euro son Zylinderkit mit gutem Kolben, is n tolles Ding!Ich bin gespannt...

RMBOrcng

Zitat von Polle

So,ich hol das Thema mal eben hoch,in der Hoffnung,dass sich RZT persönlich nochmal zu Wort meldet

Danke an alle, für die tolle Hilfe

Wie wäre es mit anrufen?

Sonntag? :thumbup:

RZT is eig täglich on.Sobald Sie sagen sie haben den Zylinder auf Lager,geht die Bestellung raus.Klar ruf ich morgen dort an,aber halt nur wenn Sie hierauf heute nicht mehr antworten

RMBOrcng

abtreter meint er!?

aber ein abstreicher könnte auch ein maler sein wobei die kleckser genannt werden ^^

hoffentlich haste die gummistiefel auch geputzt sonst steckt da kein 90er morgen früh. wenn die botten nämlich dreckig sind dann stecken die dir nur nenn ausgelutschten 50er rein mit zerdepperten kopf und kolben wo es mal das nadellager zerbröselt hat und einige nadeln bei 8000 umdrehung ein paar runden mitgewandert sind.

oder sie nehmen deine kohle mit und lassen dir ein zettel da mit dem text "wir gehen jetzt von deinem geld nutten prellen, wir bezahlen und hauen einfach ab"

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!