ktm exc 125?????

• hi
    ich will mir in ein paar monaten eine 125er cross kaufen. Ich denke da so an die ktm 125 exc kennt die jemand geht die richtig gut?
    wüsste mal gerne paar details!!
    Welche würdet ihr sonst vorschlagen?
    mfg
    kreidler freak

• Denn mußt mal bißchen genauer hinsehen.
    Die ECX sind die Offroad-Modelle.
    Die Vollcrosser haben die Bezeichnung SX.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Wenn ichs nicht sage, sagts ein Anderer...kommt so oder so aufs Gleiche raus...Spästens wenn Jan das wieder liest :mrgreen:

EDIT: Und ich meine nicht den Schreibfehler ala "ECX".

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• lol@triple, EXC un SX haben den selben motor!!! nur Schwungmassen sind etwas unterschiedlich(im bereich von glaub 300gramm) und das eben das Lcihtleistung kommt,hinten 18er statt 19er Rad,lampe etc. sonst gehn die genau gleich,EXC is etwas weicher gefedert! aber hat wesentlich ebsseren wiederverkaufwert!!!! daher federn und Schwuma vond er SX rein und schon hat man ne reinrassige Crosser...hab übrigens selber 125EXC

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ne honda cr125 is wirklich geil für den anfang.
    ich würde mir wenn dann gleich ne 250er 2T holen die 125iger werden schnell langweilig. :mrgreen: :wink:

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• Wieso werden Hufos's langweilig?
    Hast du 'nen Knall in der Birne.
    Einem Anfänger 'ne 250er zu empfehlen. :hammer:
    Für so ein Ding braucht man nen Waffenschein.

-gebannt

• wo er recht hat, hatter recht, ne 125ger reicht auf jedenfall , mehr brauchst du eigentlich nicht im gelände,
    ne alternative wäre ne 250 4t, wenn du mehr drehmoment willst, is aber schwerer zu handhaben :?

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• Im Gegenteil. Ne 240er 4 Takter lässt sich butterweich durchs Gelände bewegen, da das Leistungsband schön gleichmässig verläuft. Aber die Motoren sind nicht sonderlich robust.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Die Hufo iss ein Tier, die 250 ein Saurier!
    Da muß man körperlich voll fit sein.
    Vor allem müßen die Unterarmmuskeln sehr gut trainiert sein. Sonst kann man nähmlich nach 5 min den Lenker nich mehr festhalten

-gebannt

• Ja das ist richtig. Die kleinen 2 Takter fordern den Fahrer noch mehr als die größeren 4Takter. Da muss man noch mehr arbeiten. Muskelaufbautraining sollte man unbedingt betreiben. Und die Kondition ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
    Als ich als Jugendlicher Offraod unterwegs war, musste ich mich auch zunächst überwinden mir einiges anzutrainieren. Aber das hat dann alles um so besser funktioniert. Also immer ran an die Hanteln! Kann nie schaden.

• echt mal lol^^ ne hufo wird langweilich^^ wenn du das sagst bist du noch nie ne richtige gefahrn doer oder hast se net laufen lassn was ging!...und lol---> klar gleicher mitir,ok getriebe is anders übersetzt aber trotzdem ist die lesitung die selbe lol....damit ads nich noch kommt--> sind 2 verschiedene gasertypen :P

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von SmovomaN

250er als Anfänger ist zeihmlicher sellbstmord , die dinger kann man da schwer kontrollieren.

Tzja das hängt ganz davon ab, wie gut du dich selbst kontrollieren kannst... u. wer das nicht gut kann für den ists freilich nichts

So da ich nun auch schon von mir behaupten kann ne Weile im Offroad tätig zu sein u. mir gerade mal die Laune danach steht sag ich auch mal was dazu :mrgreen: :mrgreen: .... ich hab auch mit ner 250er angefangen u. kann nur sagen so lange man immer schön "piano..piano..piano.." macht u. sich langsam vorarbeitet ruled das.... vorteil zur hufo, mann kann sie auch schön untertourig fahren u. muss nicht so oft schalten... mittlerweile hab ich ne yz 426 f u,. bin damit noch zufriedener .. noch mehr drehmoment u. was für schaltfaule (ich fahr sie zu 90% im zweiten nen paar mal im dritten u. das wars auch schon) der spritverbrauch im gegensatz zur 250er KX ist sehr gering **top** u. der verschleiss hält sich auch noch total in grenzen... also ich würd auch zu viertakt raten fürn anfang tuts ne 250 4t allemal u. du wirst mehr u. länger spass dran haben für weniger geld was du an reperaturen u- sprit verblässt..... :wink:

achja hab mich am samstag angemeldet zum fahren in wernsdorf auf der trainingsstrecke vom neubert racing team werd danach mal paar fette pics reinstellen isne richtig feine free ride strecke miten in der wilden natur **gg** :D :mrgreen:

Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!