S51 Lichtspule defekt?

• Hallo,
    hab hier eine S51 1C1 stehen. Äußerlich ist sie auf S51B umgebaut, Kabelbaum und Zündung sind aber gleich geblieben.
    Bin gestern mal eine Runde gefahren, plötzlich ging das Licht aus. Ich hab jetzt alles durchgeforstet, bin mit meinem Latein aber am Ende.

Wenn ich vorne direkt in der Lampe nachmesse ist die Spannung da. Mach ich die Birne wieder rein geht die Spannung auf 0V. Die Birne ging vorher und sieht auch nicht defekt aus. Hab aber auch eine neue, identische Birne probiert > selbes Ergebnis. Die Masse hab ich auch schon überprüft, hat vollen Durchgang zum Motor.

Könnte die Lichtspule defekt sein?

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Re: S51 Lichtspule defekt?

KiLLi
    S51"B" gibt es nicht. Bei der Bezeichnung "B" fehlt noch die genaue Bezeichnung!
    Wenn du ein S51/1C1 hast, reden wir von einem 12V-Bordnetz mit Kontaktloser Zündung, EWR u. Lichtspule für HS1-Licht. Wenn dein Vorderlicht ausgefallen ist, sollte auch dein (5W) Rücklicht nicht mehr funktionieren. Das wäre dann ein Indiz für eine def. 12V/42W- Lichtspule.

mfg Jason

• Re: S51 Lichtspule defekt?

Jein, diese/deine Lichtspule gehört nicht in ein S51/1C1. Das ist zwar eine 12V/42W-Lichtspule aber nicht für HS1-Licht. Ist denn bei dir ein "EWR" verbaut o. ein Gleichrichter?

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!