Schwalbe - Fehlzündung und Ruckeln beim Anfahren

• Guten Abend Gemeinde,

man kann mit meiner Schwalbe ein Stück lang wirklich vernünftig fahren, wenn man aber zu lange niedertourig fährt, oder vor einer Ampel / Bahnschranke im Standgas hält, dann kann man nicht mehr vernünfig anfahren. Die Leistung fehlt einfach, wenn Last auf den Motor einwirkt. Es gibt dann Fehlzündungen, meines Erachtens auch in den Vergaser zurück und zahlreiche Zündaussetzer (ruckelndes Anfahren)... wenn man nun langsam und gemächlich die Leistung / Drehzahl beim Fahren steigert, so über 200 - 300 Meter hinweg, dann sind die Fehlzündungen und das ruckeln wieder weg und man kann wieder Vollgas und Halbgas fahren ohne Probleme.

Warum ist das so?

“Zu Vergleichen ist der Beginn der Unzufriedenheit.“

• Re: Schwalbe - Fehlzündung und Ruckeln beim Anfahren

Klingt nach Dreck im Vergaser: ausbauen, alles putzen, zusammenbauen und auf Besserung hoffen :D

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Oder er überfettet im Standgas. Am besten mal Vergaser reinigen wie oben schon
    gesagt wurde ;)

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

und dass die unterbrecherzündung im stand zu warm wird und die darauf befindlichen spulen anfangen rumzuspinnen, bis sich durch den fahrtwind die temperatur wieder normalisiert hat, kann nicht sein? :/
    vergaser mach ich heute gleich nach arbeit sauber!

Das lässt sich überprüfen. Dein Polrad darf nach normalen Fahrten nicht übermäßig warm sein, sprich heiß.

Ahoi,

nur, dass der Thread hier vollständig wird:

Problem behoben!

Vergaser gereinigt, neue Vergaserdichtung verbaut, alles wieder zusammengebaut und fertig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!