Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr

• Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr

kommt drauf an wie lange fährst du es schon ?
    aber in der regel empfielt sich bei der gelegenheit das gleich zumachen

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Also das Moped besitze ich jetzt seit ca 2 Monaten. Und laut Vorbesitzer wurde der Motor 2011 regeneriert und ist in seinem Besitz dann ca 200km gefahren. Ich bin jetzt auch schon wieder ungefähr 1800km damit unterwegs.

Dann bestelle ich morgen einfach welches mit, kostet ja auch nicht die Welt.

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Tuning S85 Stage 3 2013
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

Also ich meine, der wäre noch drauf, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich den nicht mit was anderem verwechsel. Das ist doch der Sicherungsring mit den zwei gelochten Ohren, oder?

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

Zitat von NoX

Also ich meine, der wäre noch drauf, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich den nicht mit was anderem verwechsel. Das ist doch der Sicherungsring mit den zwei gelochten Ohren, oder?

richtig.

Der sitzt noch drauf

Und ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. So wie es aussieht ist es nämlich nicht der Ziehkeil, sondern das Teil, welches den Ziehkeil "zieht. Da ist was am oberen Ende abgebrochen, ich weiß nur leider nicht, wie das Ding jetzt heißt..

http://imageshack.us/photo/my-images/692/20120817105738.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/441/20120817105314.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/809/20120817105306.jpg/

Edit:
    Ich glaube, ich bin fündig geworden. Das müsste der Lagerwinkel vom Schwenkhebel sein, oder?

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

So, hab mir Übergangsweise die Ersatzteile bei einem Kumpel geliehen und eingebaut. Schalten geht wieder und Fahren auch einigermaßen. Jedoch habe ich verpennt, die Kupplung richtig einzustellen, als der Deckel ab war. Ich frage mich zwar, wie die sich verstellen konnte, aber werde ich wohl nochmal nachprüfen müssen.

Jetzt zum neuen Probelm: Bin gerade eine kleine Runde gefahren und hab festgestellt, dass mein Moped absäuft, wenn ich Kupplung ziehe und langsamer werde. Lasse ich die Kupplung los, springt es natürlich wieder an, solange ich noch Fahrt drauf habe. Hängt das auch noch mit der verstellten Kupplung zusammen, oder habe ich einen neuen Fehler im System?

Mit freundlichem Gruß
    Stefan

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

Die Kupplung kannst du ja ganz einfach einstellen indem du den schwarzen Kunstoffdeckel im Kupplungsdeckel rausschraubst, dann die 6er Mutter mit einem Ruck löst und dann mit der Madenschraubeeinstellen. Achte darauf dass du bei nicht gezogenem Hebel etwas Spiel im Bowdenzug hast!

MfG

Zitat von NoX

.

Jetzt zum neuen Probelm: Bin gerade eine kleine Runde gefahren und hab festgestellt, dass mein Moped absäuft, wenn ich Kupplung ziehe und langsamer werde. Lasse ich die Kupplung los, springt es natürlich wieder an, solange ich noch Fahrt drauf habe. Hängt das auch noch mit der verstellten Kupplung zusammen, oder habe ich einen neuen Fehler im System?

Mit freundlichem Gruß
    Stefan

Vielleicht trennt sie kupplung bei gezogener Kupplung nicht richtig.
    Dann würgst du ja beim bremsen den motor ab..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

An die Möglichkeit, die Kupplung einzustellen hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke!

Stimmt, das würde Sinn ergeben, dann wird sich das Problem ja wahrscheinlich schnell beheben lassen :)

Vielen Dank!

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

Ja, genau. Stell erst mal alles ordentlich ein (wie steht ja im Reparaturhandbuch) sonst macht die Ferndiagnose noch weniger Sinn als ohnehin;)

Vllt.haste ja wirklich Glück!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Gerade alles eingestellt und siehe da, sie fährt wieder genauso schön, wie sie es vorher getan hat! :)

Vielen Dank euch allen!

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!