Technische Fragen zur KR51/1

• Guten Abend Leute,

wie oben beschreiben hab ich einige Fragen zur KR51/1.
    Ich soll für einen Freund eines Arbeitskollegen seine Schwalbe fertig machen, bzw. Überholen.
    Es handelt sich um eine KR51/1 Bj.1980 im sehr guten original zustand, hat aber ca. 10 Jahre gestanden.
    -Wir wollen die innenliegende Zündanlage mit 15W Frontlichtspule gegen eine 6V E-Züdndung tauschen.
    -Bohrungen und Gewinde im Polrad einzubringen ist kein Problem
    -Ladeanlage, Batterie 6V 11Ah,Steuerteil,passende Glühlampen sind vorhanden.
    -Kabelbaum wir gegen einen neuen ersetzt.

Ich bin zwar mit der Simsontechnik sehr gut vertraut, aber an einer Schwalbe hab ich noch nicht gearbeitet.

Hauptfragen:
    -Passt der Scheinwerfereinsatz (nur Streuscheibe und Reflektor) vom S51 in die Lampenmaske der Schwalbe? (wegen 35W Bilux)

-Gibt es sonst was zu beachten?
    -gibt es für die Lenkerendenblinker passende 6V 21W soffitten?
    -Reicht für die 1x21W Blinker dieser Blinkgeber? "Klick"

• Re: Technische Fragen zur KR51/1

Also, ja der S51 Scheinwerferinsatz passt, ihm fehlen aber die zentriernasen, so dass man aufpassen muss dass man ihn nicht verdreht einbaut.

Nimm doch einen von der KR51/2 L, da gabs 35W Bilux original.

Warum willst du die Blinker verändern?
    6V ist da orignal, du kannst einfach Blinkgeber und die alten Birnen behalten, dann sinds allerdings nur 18W.
    Ob der Blinkgeber im Angebot jetzt für 2 oder 1 Blinker ist, kann ichnicht richtig erkennen, am besten den Verkäufer anschreiben.

Die 6V 11Ah Batterie wird nur schwer unters Blechklied passen, lass doch die 6V 4 oder 4,5 Ah, bzw. nimm ne neue in der Grösse, die passt ins Batteriefach und reicht auch aus.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!