Tachoantrieb S50 bzw. S51

• sorry!

hier NOCHMA :mrgreen: mein prob.

also meine simmi fährt laut tach 50 mein kumpel is aber ma neben mir gefahren und er meint die läuft 60 bis 65 oder auch 70 :mrgreen:
    Aber auf jeden fall is da wat im argen und ich vermute das es der tacho is hab nämlich nen neuen tachantrieb verbaut. Mein tacho is aber vonner S51 und mein bike ink. tachoantreib is vonner s50.

kann das sein das der antreib und der tacho irgendie unterschiede haben und wenn das nich der fall is was könnte man sonst machen damit der tacho normal läuft.

ndmss WiZi
    :strange:

• naja wie ich das mitbekommen habe, hast du nen S50 Motor, der ja stino ein 14er Ritzel hat. Aber der S51 Tacho is doch auf ein 15 Ritzel ausgelegt, weil die S51 ja stino ein 15er hatte. Somit is klar das der weniger anzeigt. Oder hab ich da nen Denkfehler?

mfg

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Unsere S50 Motors haben alles stino 15er Ritzel....

Außerdem wäre das Ritzel kleiner würde der Tacho mehr anzeigen....(oder doch nicht.....)

ach ich bin durcheinander :mrgreen:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Ich bin vom S51-Motor mit 15er Ritzel auf S50-Motor mit 14er Ritzel umgestiegen. Mein 100km/h-Tacho zeigte bei beiden die exakte Geschwindigkeit an, überprüft mit zwei 125ern und einem Auto.

Aber wirklich helfen kann ich dir nicht.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• jupp
    S51 15 Z
    S50 14 Z
    beim S50 ist der Tachoantrieb komplett anders als beim S51 und somit auf 14Z abgestimmt, die Tachos sind also universell an beiden Einsetzbar!
    am besten du holst dir ma ein neues set, glaube das is 3 Teilig beim S50 und kostet um die 4 €, kann schonmal vorkommen das das ding nach X Jahren rundgenuckelt is oder ein Zahn fehlt...

LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

Status: R.I.P.

• schon ma ein guter anfang

Mein tachoantrieb hab ich ja grad neu die welle is neu das einzige wat nich neu is is der tach er is wie schon gesagt vonner s51.

Also das mit den ritzeln wußte ich schon das is doch aber egal oder weil das wird ja net auf dem ritzel "gemessen" also die geschwindigkeit (kp wie ich das sagen soll) sondern in der mitte des ritzels und somit müßte das egal sein Oder bin ich doof :wallknocking: :mrgreen:

na ja

ndmss WiZi :strange:

weitermachen mitm posten

• mensch da liegt einfach daran das du nen anderes ritzel druff hast aber egal

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• oder hol dir nen neuen tacho und gut ist

hab ich auch gemacht nur tacho neu und schätz ometer war einmal! :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von WiZi

Also das mit den ritzeln wußte ich schon das is doch aber egal oder weil das wird ja net auf dem ritzel "gemessen" also die geschwindigkeit (kp wie ich das sagen soll) sondern in der mitte des ritzels und somit müßte das egal sein Oder bin ich doof :wallknocking: :mrgreen:

Ja, bist du. :mrgreen:
    Dadurch, dass das Ritzel mehr Zähne hat, dreht es sich ja langsamer und zeigt dadurch weniger Geschwindigkeit an.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!