• Re: Suche Sportwagen

Zitat von kurtie

Oh doch. Der vr6 ist Ansicht ein standfester Motor.

Wenn man beim turbo Umbau nicht nur den turbo sondern alles andere angleicht für die neue Leistung dann ist der Motor standfest.

Aber viele Leute holen sich turboset bauen es ein und nach 3 Wochen macht der Motor den arsch hoch.

Witzig.
    Der vr ist von seiner Konstruktion ja ganz cool um mal sonntags Brötchen zu holen aber für mehr auch nich.
    Wir hatten mal als Team Sponsor ne MotorInstandsetzung, als ich mal dort war und ihn nach dem zerlegten vr, der da so rum stand,gefragt hab hat er erstmal ne halbe Stunde über den Motor her gezogen.

Übrigens wärst du einer der wenigen die mit her frontkratze nen hecktriebler beim beschleunigen abziehen.

Ich würde auch nen Japaner nehmen.

@ moerten du hast ja im prinzip nicht unrecht mit dem verweis auf japanische atos.aber um im budget von 10000€ rennfertig zu bleiben , bietet sich halt nur ein bmw an.der ist in sachen performance einfach überlegen für das geld und wie gesagt , es sind tiefe 8er zeiten auf der nordschleife mitm 325i drin.für den anfang würde ein 4000€ auto ja reichen.da stimmt dann die basis.dann 2000€ kw clubsport , 2000€ ne sicherheitszelle und der rest für kleinkram wie sitze , gurte , felgen , reifen

Sandro. Der Motor hat an sich vom Werk aus ein thermik Problem. Et wurde nicht fürs heizen gebaut doch dank Öl kühler und größeren Wasser kühler bekommt man das in Griff.

Wer redet von frontkratzer? Ich hatte nen syncro. Außerdem kannst auch auf 4motion umbauen.

Aber Japaner sind auch ganz cool so wie der subaru impreza wrx. Die haben ordentlich galle Kosten auch Ca 10.000-12.000 Euro aber mit mehr wie 30.000 km auf der Uhr.

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Zitat von Moerten

tja, wenn die dummen deutschen nicht immer so ein imageproblem hätten.... supra oder skyline will ja keiner haben, es muss eben auf biegen und brechen bmw, audi oder vw her :rolleyes:

...da spricht mir jemand aus der Seele. Nen 34er als Rechtslenker...hach ja :D

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

was ich nicht verstehe, warum gehen alle auf diese komischen vr6 scheiß dinger ab? serie haben die für den hubraum wenig leistung und einen schlechten drehmomentverlauf gegenüber z.B.dem kleineren bmw m20b25. und aufgeladen machen die meiner meinung nach gleich recht keinen sinn. da die einfach nicht standfest sind wenn man nicht ein halbes vermögen verdonnert. da lieber doch gleich zum turbo 5 zylinder von audi greifen, die halten wenigstens und haben genug reserve. bei uns hier fahren so viele von den drecksschleudern vr6 rum egal ob in golf, polo oder passat. das einzige was die sind ist laut und spritschluckend.

nö, muss ich auch nicht. schau doch mal nen leistungsdiagramm an, dann wirst dus sehen. habe privat und auf arbeit genug mit leuten zu tun die "autogeil" sind und von denen die ahnung haben kam eigentlich nie was gutes über den vr6.

vr6 muss man lieben oder hassen. ich liebe ihn. der sound ist gut der hubraum ist gut und leistung ist auch voll da.
    wenn man sritziger unterwegs sein will mit alten vws sollte man den 2.0 16v nehmen mit 150 ps.

aber ich liebte mein vr6 ;)

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Ich stimm bommels_2k volkommen zu ein arbeitkollege von meim Schwager hat nen R33 das ding is einfach nur der hammer :thumbup: . Ist natürlich auch was dran gemacht aber den hat er damals klaub für 6000€ geschossen als England import, die zulassung hat zwar auch noch nen haufen gekostet aber er hat immer gesagt er würde es wieder machen, alles ich 1 mal mitgefahren bin wusst ich warum :evil: :evil: :evil:

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

das ist ja auch ok. ich kanns bloß nicht mehr hören...vr6 hier vr6 da gibt nichts geileres, damit versägste alles...bla bla

ps ich liebe den alten m10 aus meinem e30. warscheinlich der haltbarste deutsche motor aller zeiten. :rockz:

mein bester kumpel fährt nen vr6 im golf 2.ich persönlich halte von dem motor auch nicht viel.der hat wirklich extrem themperaturprobleme.untenrum ist der ziemlich lahm.obenrum geht der schon gut vorran aber für den hubraum irgendwie nicht richtig.das motorgeräusch ist beim vr6 genial.ein 16v würde mit entsprechender bearbeitung wesentlich mehr spaß machen

mal ganz davon ab.merkt ihr nicht wie krass ihr vom eigentlichen thema abschweift und dabei wird fast nur bullshit verzapft.ihr müsst einfach mal realistisch bleiben und dieses "ich habe von jemandem gehört, daß " gehabe weg kommen.mehr wie halbwahrheiten kommen doch dabei nicht rüber

Zitat von bommel71

sensationell Melkus RS 1000 Coupe?????
    Mir haben sie einen 1990 für 5000 DM angeboten aber leider war ich als gerade Ausgelernter nicht flüssig.
    Damit Fährst du auf der Strecke so ziemlich jedem hinterher.
    Was mir gerade einfällt ein Kumpel würde seinenRallyegolf G60 mit originalen 124.000 km abgeben aber nicht unter 10.000 euros.

mfg bommel71

Du solltest dir dafür selber einen Nackenklatscher geben. Heute sind das beliebte Sammlerautos im Gegenwert von einem Eigenheim.

Also ein Golf will ich nicht haben.
    Ein VR6 ist ein Auto für 18 Jährrige Discoprollos :sorry:

Hab mir heute mal einen Nissan Skyline R34 Turbo, 52'000km mit 280ps für 13500euro VB angeguckt. Hab mit dem Händler für nächste Woche mal eine Probefahrt ausgemacht außerdem soll "mein" Mechaniker mal drüber gucken, mal sehen wie er sich anfühlt. So sah er ja schonmal ganz schick aus :)

ACHTUNG beim Skyline! lass dir keinen GTS oder GTT oder irgendwelchen rotz aufschwatzen. Es muss ein GTR sein. wenn der R34 zu teuer ist, R32 und R33 sind wesentlich billiger. und müssen deswegen nicht durchgebumst sein. es gibt auch noch gute R32 und 33. der R32 ist angeblich sogar 100kg leichter als die anderen. viele sagen ja, daß, hauptsächlich der R32, aber auch die anderen häßliche klötze sind. also ich hab mit der optik dieser dinger überhaupt kein problem. klar, man kann sich streiten, ob die autos wirklich schön sind. aber geil sind sie auf jeden fall.

also mit so nem skyline bist du auf jedem fall auf einem der wenigen richtigen wege, aber lass dir ja keinen GTT oder GTS andrehen. da nutzen die dreckshändler wieder die ahnungslosigkeit potenzieller kunden aus: ein skylinefan, der die autos aus dem fernsehen kennt und unbedingt einen haben will, der will unterbewusst einen gtr. die händler haben diesen allgemeinen skylineboom natürlich auch mitbekommen, und man braucht ja nur mal bei mobile zu kucken, wie viele skylines da jetzt durchschnittlich angeboten werden. waren es vor 10 jahren vielleicht 5-6 sind es jetzt 50-60. aber eben hauptsächlich GTS und GTT modelle- das, was man eigentlich gar nicht haben will. aber wenn man sich nicht so auskennt, dann fährt man halt zu diesen betrügerhändlern und lässt sich so ein ding aufschwatzen....ist doch ein skyline. und irgendwann kriegt man mit, daß das gar nicht so richtig das ist, was man eigentlich wollte. die gts und gtt modelle unterscheiden sich, vor allem optisch, zwar nicht extrem vom gtr. aber die kleinen unterschiede lassen am ende nur ein fazit zu:

nur ein GTR ist ein echter skyline, wie man ihn haben wollte. und ein R34 mit 52000 km für 13500 euro, das kann eigentlich kein gtr sein.

zeig mal ein bild von dem ding. vielleicht brauchst du gar nicht erst zum händler zur besichtigung des autos zu fahren

melkus rs 1000 ist müll, wie auch der trabbi. sammlerstück im wert eines einfamilienhauses :crazy:

Zitat von bommels_k2

...da spricht mir jemand aus der Seele. Nen 34er als Rechtslenker...hach ja :D

gibts ja sowieso nur als rechtslenker oder? außer irgendein depp lässt auf linkslenker umbauen und verringert somit schön den wert des autos :crazy:

Zitat

Nen Toyota Supra keine Option ?

Also ich persönlich habe noch nie eine schnelle supra gesehen!
    Ps haben sie alle ohne Ende aber schnell sind sie nicht :rolleyes:
    Mal abgesehen vom Gewicht.

Dann lieber einen EVO, das sind Fahrmaschinen!

Der Lancia Delta Integrale wäre übrigens auch noch ein nettes Spaßauto ;) (in der S4 Bergrenn version knappe 2,4 sekunden auf 100! Auf Schotter....... )

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... res=EXPORT

Gibts auch noch mit paar PS mehr aber kosten dann auch dementsprechend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!