Tach leute, hab heute mal wieder das unmögliche geschafft. Bin bei mir ganz normal den Berg runtergefahren hab normal gebremst aufeinmal hats ganz komisch gegnackt. Ich hab dann angehalten und gekuckt und mir ist aufgefallen das die einstellschraube an der bremsamatur zerbrochen ist, ich hab keine Ahnung wie ich das geschaft hab mir ist auch noch nie sowas passiert? Das Problem ist jetzt nur das noch ca. 3/4 der Schraube in der Amatur steckt und ich weis nicht wie ich es rausbekommen soll.
Einstellschraube an bremsamatur gebrochen
-
-
Re: Einstellschraube an bremsamatur gebrochen
die ist doch geschlitzt, versuch mal mit nem schmalen schraubendreher in den schlitz zu kommen und dann rausdrehen
-
hab ich schon probiert. Zur not könnt man sie ja rausbohren, aber dazu muss der Bowdenzug raus aber das geht ja nicht wegen dem stück restschraube im Gewinde. gibrsda irgend ne möglichkeit ohne den Bowdenzug zu zerstören, weil es ist noch en guter DDR zug ich will keinen lebensgefährlichen Mza zug verbauen der nach 2km reißt.
-
Versuch den Rest davon mit dem Schlitz zum Schlitz der Aramtur zu drehen, dann kannst den Bowdenzug aushängen.
Wenn sich der Rest wirklich nicht bewegen lassen will, dann machst mit nem Dremel und kleiner Trennscheibe einfach einen Schlitz rein, damit du wenigstens den Bowdenzug rausbekommst.
Danach kannst dann anderweitig versuchen den Rest rauszubekommen.gruß Christoph
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!