wabbeln und wackeln am lenker

• hi leute wie schonmal geschrieben hab ich beim ziehen der vorderbremse immer ein wabbeln am lenker. stoßdämpfer,lenkkopflager, schwinge mit buchsen sind neu. bremse ist zentriert. hauptschwingenträger is au i.o. hatte schon mal rad getauscht aber das brachte auch nichts. gestern hab ich von nem kumpel aber nochmal 2 alte räder bekommen(reifen hatten zwar nur noch wenig profil aber egal). hab beide getestet. wabbeln ist mit denen weg aber dafür flattert mit diesen der lenker ab ca 50 km/h extrem. und bei denen hatte ich ne viel bessere bremswirkung ob wohl ich am bowdenzug nichts nachgestellt hab(merklich strafferer bremshebel). vermute also das mein problem am rad liegt. aber was genau is hin?

• Re: wabbeln und wackeln am lenker

Radlager, nicht Zentriert ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Zitat von Mister l

Radlager, nicht Zentriert ?

Wie kann man denn Radlager zentrieren? :crazy:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

War wohl eher als Aufzählung gedacht. Also die Radlager sind fertig oder die Felgen nicht mehr richtig zentriert. Man muß beim Reifenwechsel aufpassen, daß der Mantel wieder richtig sitzt.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!