• Servus,
    Ich bin neu hier und Suche ein bisschen Rat :)

Mein Perle heißt Sophia, ist ziemlich alt und für ganze 50 ockken in meinen Besitz gewandert...
    So, ich hab sie ziemlich Verbastelt bekommen mit nem S50 3-Gang Motor, Kaputten Kabelbaum, nix hat funktioniert.

den S50 Motor hab ich auf 63ccm umgerüstet aber leider ging da nicht viel mehr.
    Naja so jetzt habe ich mir n S51 4-Gang Motor geschossen auf ebay, Da Fangen jetzt die Probleme an:
    WIe mach ich das mit der Zündung in dem S50 Motor is ne 6V Unterbrecher drin diese passt aber nicht auf die S51, da das Kabel von Zündkerzenkabel Zu kurz ist und man es Unter der Zündung lang legen muss, sieht ziemlich instabiel aus,

Jetzt meine Frage was muss ich den Kaufen damit ich diesen S51 Motor zum laufen bringe?
    Zündung und den Fußschalthebel + n Ritzel.

Kommt nochmehr dazu?

• Re: Sophia S51

also vape geht immer! hast nie probleme und auch keine sorgen mit licht oder funke!
    is eer vergaser sauber?

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Warum sollte der Vergaßer nicht sauber sein?
    DIe Simme hält kein Standgaß weil der Gaßzugbolzen genau da wo die STandgaßschraube rein geht n Loch hat...somit hat das DIng überhaupt kein Standgaß, falls man es aufdreht und Gaß gibt bleibt der Bolzen stecken...nicht empfehlenswert^^

Edit:
    Keine Zündung der Welt is mir 200 ockken Wert....Eher ne Elektronische Zündung, Ich will aber wissen ob man nicht doch die U-Zündung Nehmen kann wäre mir sehr lieb

die zündung kannste an deim 4 gng motor nicht verwenden...da die zündspule innenliegend ist. das passt nur bei alten 3 gang motoren.
    kauf die ne gebrauchte 6v e zündung und bei dir ein. das wird wohl für den anfang reichen. :rolleyes:

im grunde is ne vape nichts weiter als ne neu moderne electr. zündung!
    ich hab mit unterbrecher damals nur probleme gehabt!
    deswegen hab ich mir ne vape reingebaut und seit 5 jahren noch nich einmal was gehabt! wie am ersten tag!

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Sei doch froh dass du n S50 Motor hast.. Klauenschaltung finde ich um Welten besser als den Ziehkeilmist.
    mfG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

ich finde aber, mit Klauenschaltung lässt sich besser arbeiten. Und eine Mehrleistung im Gegensatz zu nem M53 merk ich auch nicht beim M541. Nur dass man bergauf n großen Vorteil hat.

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Zitat von Sempi90

Auch wenn du den Motor ja nicht mehr drin hast, sind auf den beiden Bildern die Zylinderköpfe verkehrt herum montiert.

Absicht :)
    läuft damit wesentlich besser...hat mir mein Opa gezeigt :)

Zitat von DuraSTAR

Absicht :)
    läuft damit wesentlich besser...hat mir mein Opa gezeigt :)

Na wenn du das glaubst.

Die Brennraumform ist nämlich symetrisch, also ist es egal wie rum die gedreht wird, lediglich die Kühlung ist bei dieser art der Kopfmontage mehr schlecht als recht.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!