Kein Funke trotz vieler Neuteile

• Hallo Leute ich habe ein riesen Prob.Habe die Grundplatte, Zündspule, kabelbaum, Zündkerze, Zündkappe und den Elektrobaustein ausgetauscht außer die spulen auf der Grundplatte habe ich durch gebrauchte teile ersetzt.der rest ist neu.Habe bloß keinen funken obwohl ich alles richtig angesteckt habe.Ist ja auch nicht schwer.nun die frage wo könnte der fehler sein.Hat erst funktioniert und von Heute auf Morgen war kein Funke mehr da.ist eine Elektronische Zündung 6V

wäre für gute tipps offen.

• Re: Kein Funke trotz vieler Neuteile

moin,
    biste sicher das aller richtig is?
    kann auch beim falschklemmen ne spule durchgehauen haben!

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Viel falsch machen kann man ja nicht, wenn man sich genau nach Plan hält.wie gesagt hat ja alles funktioniert.Was könnte man denn falsch klemmen, das solles Symthom hervorruft?

mfg

Oder könnte es sein das du vllt ein Massekabel vergessen hast? Guck da nochmal nach.
    Ansonsten wirste wohl anfangen müssen die Grundplatte durchzumessen...

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

@ peajo

Zitat von peajo

Hallo Leute ich habe ein riesen Prob.Habe die Grundplatte, Zündspule, kabelbaum, Zündkerze, Zündkappe und den Elektrobaustein ausgetauscht außer die spulen auf der Grundplatte habe ich durch gebrauchte teile ersetzt.der rest ist neu.Habe bloß keinen funken obwohl ich alles richtig angesteckt habe.Ist ja auch nicht schwer.nun die frage wo könnte der fehler sein.Hat erst funktioniert und von Heute auf Morgen war kein Funke mehr da.ist eine Elektronische Zündung 6V

wäre für gute tipps offen.

Von welchem Modell redest du denn überhaupt?
    Was ist denn jetzt noch alt u. was ist neu? Dein Satzaufbau lässt einiges zu wünschen übrig.
    Die GP hast du sicherlich gewechselt da der Geber def. war. Aber warum hast du denn die alten Spulen von der GP gegen "gebrauchte" ausgetauscht?
    Deiner Schilderung nach kommt ja nur die Ladespule für Zündung (auf GP), der Geber (auf GP) das Steuerteil u. die Zündspule in Frage. Bei der Zündspule geht Klemmstelle "15" auf Klemme "15" am Steuerteil u. Klemme "1" auf Masse.
    Hinzu käme dann noch ein abgescherter Keil (Halbmond) auf dem KW-Zapfen.
    Schau da mal nach.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!