Schwalbe will nicht mehr richtig fliegen

• Mahlzeit zusammen,

habe gestern aufgrund von starken ruckeln mal einfach auf verdacht den Unterbrecher gewechselt und richtig eingestellt auf 0,4 bei OT, den Vergaser gereinigt und geprüft, nun habe ich ein neues Problem, bei der ersten Probefahrt lief sie einwandfrei und sprang auch sofort an, nur das Standgas hielt sie nicht. Bin auch eine weitere Strecke gefahren so das das Moped richtig warm wurde, hatte keinerlei Probleme, zog sauber durch und hatte auch volle Leistung. Dann bin ich zum Tanken gefahren und danach sprang sie sehr schlecht an und lief die ersten 200 Meter total beschissen und hatte extreme Aussetzer, dann ging sie plötzlich wieder normal und ich konnte ca. 2km fahren dann hatte sie wieder Aussetzer bis die Schwalbe komplett ausgegangen ist, die letzten 5 Meter hatte sie dann noch ein paar Fehlzündungen. Nach ein paar Startversuchen sprang sie nur sehr schlecht an und ruckelte extrem und nahm kein Gas an.

Was könnte das für ein Problem sein?
    Zündspule, Kondensator und Zündkerzenstecker sind seit 1000km verbaut, Zündkerze und Zündkabel sind neu.

Bei dem Motor handelt es sich um einen M53 mit U-Zündung mit innenliegender Zündspule.

gruß schwalbe_93

• Re: Schwalbe will nicht mehr richtig fliegen

zündkerze ist schwarz und trocken, Grundplatte ist normal nicht verdreht, da ich diese nicht verdreht habe und sie mit den mackierungen über ein stimmt.

tankst du fertig gemisch? oder mischst du selber?
    also benzin-öl

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

also ich würde mal mit gemisch runter gehen! könnte zu fettig sein!

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

is das nur nen 50er?

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Beim "SLMZ" (ist Baujahrbedingt) ist in den meisten Fällen die Hochspannungsdurchführung (wo das Zündkabel durch`s Motorgehäuse geführt wird) ein schwacher Punkt. Die Zugentlastung (Verschraubung an der Durchführung) ist offtmals verschlissen u. lässt Wasser eindringen. Desweiteren kann auch die Sicherheitsfunkenstrecke (die kleine Metallzunge) in der Durchführung einen "Wackler" haben.
    Ja, ich weiß dass man da erst das Lüfterrad u. Polrad entfernen muß.
    Aber schau da mal nach.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!