• Hallo
    Hab jetzt mal mein Zyli abgebaut, weil der scheiße lief und da hab ich jetzt paar Fragen an euch (hab auch paar Bilderz gemacht, sind zwar nich alzugut geworden, aber geht)
    Also ich hab nen Stino 60er und der läuft ne 65 oder so (weiß auch nich so richtig)
    So hier 2 Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-o.de/Tanne/1.jpg]
    linker Überstromkanal

    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-o.de/Tanne/2.jpg]
    rechter Überstromkanal

    So, da ist mir aufgefallen, das der rechte Überströmer bis an die Laufbuchse rengeschliffen ist und bei dem linken is nich rangeschliffen sondern da is noch Material vom Zyli zw. Kanal u LB (hoff kann man auf den Bildern erkennen).

    So, erste Frage, ist das normal, könnte ich eventuell die Kante bei dem linken Überströmer wegschleifen ???

    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-o.de/Tanne/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-o.de/Tanne/4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-o.de/Tanne/5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-o.de/Tanne/6.jpg]

    Mmh so sieht der Kolben nach gerade mal 700 km aus, ist das normal oder ist das nich so gut (bin ca 300-400 km mit 1:33 gefahrn)

    Und hier nochmal Zylikopf:
    [Blockierte Grafik: http://www.stefan-o.de/Tanne/7.jpg]

    Nur nochmal rein informativ :)

    So dann ist mir aufgefallen, das der Zyli in der Laufbuchse nen kleine "weißen" (hellen) Fleck hat und da is auch ne kleine Vertiefung, ist das schlimm oder kann sich das auf die Leistung auswirken ? Bilder sind davon leider scheiße geworden :( )

    Bitte um Hilfe :)
    MfG Vkj

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    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
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  • mein 60er stino hab i net aufe kanäle geachtet aber der hat eine tiefe riefe im zyli und im kolben naja lässt sich nicht ändern aber meiner läuft wie sau wahrscheinlich gut eingefahren so fahre ich meinen bb dann auch ma ein hoffe der leuft dann auch genital äh genial also meiner läuft mit leo zwischen 80 und 95 grade strecke und mit stino pot bis zu 85km/h also der geht fürn 60er stino garnichtma schlecht

  • tja also bis 100km nur max.50 (zu den zeiten hatte mein getriebe paar probs) abund zu ca. 3-4mal is beim schalten in den zweiten der gang nicht reingegangen also hoch gedreht dann bei 200km einmal mit leo richtig freigedreht allerdings nicht weiter als 85 dann stino 60km/h ca. 20km dann gedrückt mit stino esse bis max. 85 dnach nochma mit leo nen paar mal freigedreht tjor dat wars eigendlich schon rennt wie bekloppt dat teil vorallem für nen 60er stino

  • Vect und du bist sicher das du kein 60er SZ hast ?? weil das is ja n mehr als überagendes ergbniss für nen 60er ...


    VKJ ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube nach den ersten 100km sollte man den Zylinder nicht mehr vom motor entfernen weil du ihn nie 100% in die selbe stellung bekommst

    -_-

  • nein is kein 60sz und ich hatte den öffters runter weil mir mein reperatur bolzen z.B. arsch gegangen is und da hatte kein bock teuren zu kaufen hab zyli und kopf offen gebort und 8er gewinde stange genommen und auch so hatte schon 3-4mal runter. aber ich hatte ma vor sz rauszumachen aber da ich diesen als erlaubten zyli fahren will neben dem bb-kit lass ich ihn standart

  • VKJ ähem deine kolberinge (wenn nicht sogar derkolben) ist im arsch !
    diese weisse stelle wird wohl ein klemmer gewesen sein !
    also wenn du den weiter fahrn willst solltest du ihn hohnen lassen ...
    mfg webster

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • Na toll, nach 700km schon neue Kolbenringe :(
    Kann ich da die Kolbenringe vom 50er Kolben nehmen oder passen die da net druff ???
    Scheiß Stino Zyli von sch**ß RZT ;)
    MfG Vkj

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  • mmh kriegt man die auch bei nem normalen Simmenhändler (ich hab kein Bock nur wegen 2 so nen verkackten kolbenringen ne Bestellung zu machen ! )
    Oder ich hol mir gleich nen anderen Zyli (war ja sowieso geplant )
    MfG Vkj

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  • Ja und genau diese billige Polen Gelumpe auch "import Zylinder" genannt verkauft auch RZT die sind zwar schön billig aber die Ringen Kolben und der Schliff sind von minderwertiger Qualität. Und deshalb sind hier auch schon nach 700km die Ringe im Bobo! Mein Tipp wenn du was standfestes haben wilst schick den zu LT frisch hohnen lassen und deutschen Kolben+ Ringe rein für 30€(alles inklusive) dann kannste da locker 20tkm mit son Stinon ding fahren! Wenn de noch paar eu's überhast kannste den auch gleich zum 60er Sz bearbeiten lassen!

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

  • also da aht irgendwer drinn rum gepfuscht. oder wie mans auch bezeichnen will...
    die Ringfe sind garantiert nieder, denn sonst hätte der nicht so extrem durchgeblasen. also irgendwas is da net ganz sauber mit dem...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

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