5 Gang Getriebe bei lt 85 Sport empfehlenswert

• Hi,
    wollte den LT 85 Sport mit 70er primär und 15/34 sek. fahren. Mein LT85 hatte schon schwierigkeiten beim 50er Primär und 15/34 im 5. Gang wenn ein bisschen mehr Gegenwind war. Deshalb meine Frage ob sich das 5 gang Getriebe beim Sport überhaupt lohnt oder ob man bei der kleinsten Steigung oder etwas mehr Gegenwind in den 4 ten zurück schalten muss.

• Re: 5 Gang Getriebe bei lt 85 Sport empfehlenswert

Ich denke nen 5-Gang Getriebe lohnt sich immer. Ich fahre den LT70Sport mit mittlerem 5-Gang 70er Primär und 14/34. Mit Gegenwind im 5. kommt er gut klar, natürlich wird er dann nen bischen langsamer aber runterschalten musste ich bei normalem Gegenwind nie. Anders wirds sicherlich bei Sturm ;) .

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Na ja, ich wohne an der Nordsee und bei uns ist immer Wind. Fahre jetzt auch den LT70 Sport mit 70er Primär und 16/34, 5 Gang, AOA2 und das geht gerade so. Bei etwas mehr Wind muss ich teilweise runter in den 3. Gang. Topspeed nach GPS unter guten Bedingungen um die 80km/h. Mit einem 15er Ritzel war es auch nicht schneller.

Wenn du dir den LT85 Sport 235€ holst und mit einem AOA3 90€ und einem 20N 62€ fährst hast du die 12PS Version, übersetze das Ganze doch Original und dann zieht der auch durch. ( Motorgehäuse muss aufgespindelt werden 28€)

= 443€

Dann doch den 70/4 Spezial 225€ von LT mit 20mm BVF 50€ und LT Reso 2009 (60 -90ccm² 2012?) 115€ und hast 13PS, wieder kein Gehäuse aufspindeln.

= 390€

Optional wäre noch der 70/4 inkl. Vergaser die 12 PS Version von 2taktfactory 240€
    http://2taktfactory.de/shop/index.php…&products_id=97 + Resonanzauspuff Serie ( 110€) Und du sparst dir das aufspindeln des Gehäuses.

= 350€

Andere alternativen sind natürlich möglich nur war gerade die Seite offen ;)

Der 70er bleibt so wie er ist, der 85er soll komplett neu. Deshalb muss das Gehäuse eh gespindelt werden. Die 70er haben mir zu wenig Druck untenrum,deshalb lieber 85ccm. Die Vergaserbearbeitung ist beim 85 Sport dabei. Möchte auch nicht so eine drehorgel wegen der Rennleitung die bei uns sehr wachsam ist. Lieber was unauffälliges mit druck von unten raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!