60/4 will nicht so recht ...

• Hallo liebe Simmi schrauber :)

Habe da ein Problemchen mit meinem 60/4 (M541)
    Habe einen 32mm Püff n 19N1-BVF vergaser (72er HD) ne 6V unterbrecher zündung und den Luffi Umbau nach Reich Tunung drann :)

Nun ist das Problem was schon länger besteht .. Meine kerze ist immer schwarz und Trocken ..
    sie Läuft zu fett aber ich kann einstellen wie ich will .. entweder läuft sie top und hält kein standgas oder sie läuft scheiße und hat perfektes standgas .. genauso hat sie untenrum kein durchzug .. also wenn ich im 4 gang 30 tucker und vollgas gebe und langsam durch BEschleunigen will versäuft sie .. :/
    woran kann das liegen ?

Bitte um Hilfe :(

mfg Philipp

4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

• Re: 60/4 will nicht so recht ...

Zitat von I_Need_Speed

also wenn ich im 4 gang 30 tucker und vollgas gebe und langsam durch BEschleunigen will versäuft sie .. :/

junge du hast kein hubraummonster ;) da feheln schon ein paar ccm damit du da durchzug hast im 4.! bei 30!

und von wem ist der zylinder ?

ja schon aber normal beschleunigt er sachte und langsam :) .. aber sie versäuft nur :/

weis nich .. hab ich nem Kumpel abgekauft .. lief eig. ganz gut .. also 90 packt sie :)

ich würde mal auf der primär seite denn simmering überprüfen ob der dicht ist wenn du es über den vergaser nicht einstellen kannst. und ne elektronik zündung kann auch nicht schaden ;)

Hallo
    denke deine 72HD is auch ein wenig zu klein,musst ja die Nadel sehr hoch Hengen haben!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Garnichmal .. ich hab die Normal wie sonst auch ..

aber ich hab den Herr Vergaser grade hier mir is aufgefallen das der schwimmer Geschlossen 22 statt 29mm hat und offen auch total verstellt

Kanns daran liegen ? .. oder soll ich noch was kontrollieren solange ich ihn noch hier hab ?
    und ich hab noch ne 90er HD .. wär die i.o fürn 60/4 ?

Hallo
    stell den Schwimmer richtig ein als erstes! wo Hängt denn deine Nadel! welche is verbaut?

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Häng glaub ich in der 3 kerbe von oben
    es ist die vom alten vergaser verbaut (16N1-8 da mein moped eig. ne S50 is .. aber ein s51 motor bekommen hat)
    die genaue größe weis ich jetzt nicht ..

und noch als zusatz info .. sie ging nach 100m kopfsteinpflaster aus und siffte kurz auf deb überlauf .. danach half nuchnoch anschieben ..

Hallo
    Nadel müsste ok sein häng mal ein höher stell den Schwimmer ein und test mal,
    (denk aber die HD is zu klein 90HD an sich währe die mehr dich Richtung) TEST aber erst mal

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Okay ich mach das erstmal alles :)

giebts irgendwie n schraubertrick damit der stift der die schwimmer hält nich so leicht rausflutscht ?

Zitat von I_Need_Speed

Okay ich mach das erstmal alles :)

giebts irgendwie n schraubertrick damit der stift der die schwimmer hält nich so leicht rausflutscht ?

Nein, den gibt's nicht. ;)
    Lass das lieber so, wie es ist. Der kleine Stift ist, bei mir zumindest, noch nie während der Fahrt herausgefallen. Wenn du am Vergaser rumschraubst, ist das wieder etwas anderes.

Du könntest die kleinen Blechnasen, durch die der Stift am Schwimmer läuft, etwas (!), wirklich nur ein klein wenig zu biegen, wenn dich der lockere Stift stört.
    Ich würde es aber eher so lassen, wie es ist. Solltest du nämlich mal den Schwimmer entfernen wollen, wird's dann sehr fummelig, wenn der Stift schwer raus geht.

wer schonmal einen blick in die schwimmerkammer geworfen hat, dem wird aufgefallen sein, dass der stift nicht während der fahrt rausrutschen kann. zur vergasereinstelllung mal die langtuning abstimmanleitung berücksichtigen, die ist fast idiotensicher und fast erfolgsgarant ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!