• Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit der Zündung von meinem Habicht.
    Er wurde komplett neu aufgebaut und ein überholter 3Gang Motor von der Schwalbe
    ist jetzt drin.

Ich verweise mal auf mein Aufbau- Thema:
    habicht-aufbaustory-t90779.html

Jetzt habe ich die alte Zündung aus der Schwalbe (6Volt, Unterbrecher)
    drin. Alle Kabel hab ich neu gemacht und den Kondensator getauscht, Unterbrecher
    sah noch gut aus.

Der Zündfunke ist super. Der Funke von dem Zündkabel überwindet locker 1cm bis
    zum Zylinderkopf. Andere Zündkerze (neu) und einen anderen Kondensator (auch neu)
    haben wir Probiert.

Aber der Motor springt nicht an. Egal ob mit anschieben oder per Bohrmaschine.
    Funke und Sprit ist beides da.

Es kommen nur gelegentlich Zündungen, sonst Fehlzündungen durch Vergaser und
    Auspuff. Die Grundplatte haben wir schon Richtig Früh- und Spätzündung gedreht aber
    keine Verbesserung.

Langsam wissen wir nicht mehr weißter. Vielleicht hat von euch jemand das gleiche
    Problem gehabt und kann uns weiter helfen.

MfG Christoph

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

• Re: Motor läuft nicht

@ christoph936
    Wenn du schon, wie du sagst, einen kräftigen Zündfunken hast, ist evl. ein Simmerring auf der Lichtmaschienenseite undicht. Wenn du Glück hast ist es der Simmerring hinter der Grundplatte. Dieser sitzt in der Dichtkappe. Im ungünstigsten Fall ist der Simmerring (Lima-Seite) im Kurbelgehäuse undicht! Um diesen zu wechseln, müsste der Motor geöffnet werden.
    Deine Fehlzündungen weisen auf Falschluft hin. Währe einer dieser Simmerringe undicht, würde dein Kraftstoff-Luftgemisch über diese Simmerringe entweichen. Sollte der "innere" Simmerring undicht sein, würde dein Kurbelwellenlager (auf der Lima-Seite) kein Getriebeöl zum Schmieren bekommen. Es würde mit Kraftstoff ausgespült sein! (Das ist nur ein Hinweis auf Undichtheit des inneren Simmerring`s)
    Dieser Test mit Bremsenreiniger funktioniert nicht bei deinem Motor!
    Schau da mal nach.

Jason

Also von außen sah der Lima Wedi noch sehr gut aus. Wurde ja auch gerade
    regeneriert und ist noch keinen Meter gefahren.

Auf Facebook wurde mir gesagt es könnte auch mit dem Choke Schieber zusammen
    hängen. Wenn er nicht mehr schließen würde.

Da mir zum Schluss der Sprit schon aus dem Krümmer lief könnte es das doch auch
    sein?

Weil ich glaube eher nicht das der Wedi einen weg hat.

mfG

S51 --> 85ccm

@ christoph936
    Mit dem "undichten" Chockschieber/Gummi hast du aber kaum Fehlzündungen. Mit einer "falsch" eingestellten Zündung allerdings schon!
    Deine Zündung sollte schon stimmen! Dein Polrad muß auch zum Zünder (GP) passen!

Jason

Zitat von jason1

@ christoph936
    Mit dem "undichten" Chockschieber/Gummi hast du aber kaum Fehlzündungen. Mit einer "falsch" eingestellten Zündung allerdings schon!
    Deine Zündung sollte schon stimmen! Dein Polrad muß auch zum Zünder (GP) passen!

Jason

Also viel Fehlzündungen hatte er auch nicht. Nur wenn man lange Vollgas hatte und dann wieder auf Standgas kam dann hatte er eine.

Polrad passt zur GP. Lief vorher ja auch super.
    Ich werde morgen mal den Chocke checken das ist erst einmal das einfachste und dann
    noch einmal du Zündung richtig einstellen.

S51 --> 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!