Hallo,
hab schon viel gesucht und nichts gefunden dazu, aber mein folgendes Problem:
Ich hab mir alle möglichen Teile für einen Umbau auf Scheibenbremse für meine S51 besorgt: Kurze Marzocchi Telegabel, neue schwarz gepulverte SB Radnabe (verschraubt), Bremssattel, Bremspumpe, Bremsleitung, Magura Gasgriff, Magura Kombischalter, Distanzstück zwischen Radnabe und Telegabel auf Bremsscheibenseite und nen Nabentacho antrieb. meine scheibenbremsenfelge ist komplett fertig gemacht, mit edelstahlspeichen(A-symetrisch zentriert) und 16 zoll felge.
So hab ich gestern am samstag vormittag angefangen die alte Telegabel heraus zu bauen und die Marzocchi rein. Dann die Bremsscheibe auf meine Nabe geschraubt und mit dem Distanzstück erstmal zusammen gesteckt. Wollte dann den Bremssattel festschrauben an der Telegabel, ging aber nich, weil zwischen dem Bremssattel und der aufnahme von der Telegabel waren knapp 3 mm luft. So hab ich dann mit einer schruppscheibe das Distanzstück so angepasst, dass die Bremsscheibe sauer im Bremssattel läuft und dieser festgeschraubt ist. Nun mein großes Problem: Die Felge sitzt in Fahrtrichtung um 3mm zu weit nach links. Sprich zwischen holm und felge auf der nabentachoantriebsseite habe ich ein Maß von 30mm und auf der Seite der Bremsscheibe 36mm. was hab ich da verkehrt gemacht? O.o
Das Maß von meinen Tauchrohren lichte Maß ist 130mm und die laufen auch parallel..
Wie man auf den Bildern sieht passt alles gut, nur die Felge ist 3mm versetzt.
Nun gibs auch welche, die dasselbe Problem hatten? oder gibs welche zu denen dazu eine vernünftige Lösung einfällt?
ich konnte an der Nabe wo die Bremsscheibe festgeschrauft ist 3mm abdrehen und das distanzstück weiter kürzen, aber ich befürchte, dann kommt mir der Bremssattel zu nahe an die speichen..