• Re: Die erste Simson SR50!

    sieht auf den ersten blick ganz gut aus, kannste kaufen würde ich sagen.

    ne elektrik-überarbeitung ist mit nem schaltplan machbar, wenn fragen sind gibts ja das forum.
    der tacho antrieb ist pfennigkram

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Die erste Simson SR50!

    bei dem sr50 tank problem kann man sich mit einem Schweißer helfen.

    -wenn du die sitzbank hoch klappst (nach vorne) liegt bzw hängt sie nur noch am tank. an dieser halterung solltest du mal genau nach schauen ob es dort eventuell ölig ist, das liegt dann meißt daran das die Schweißnaht eingerissen ist. falls das so ist kannste am preis noch was machen^^ schweißen lassen is dann das kleinere übel

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Die erste Simson SR50!

    Servus,

    Und versuch mal nach der Motoraufhängung zusehen, die reisst sehr gerne mal.

    Man kann im eingebauten Zustand nur leider nicht so viel erkennen.

    [Blockierte Grafik: http://www.mza-vertrieb.de/images/zeichnungen/normal/ROLLER-93-02.jpg]

    Und die Querstrebe wo der Motorhalter befestigt ist kann auch brechen/reissen.


    Aber evtl. passiert das eher bei etwas Leistungsstärkeren Motoren. :D

    Also mein 60/4 hatte den Roller damals sehr zugesetzt :wallknocking:

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