S50 - Hilfe Bitte!

• Hallo Simsonfreunde!

Lange geschichte kurz erzählt - Meine Simson macht Zicken!
    Hab die S50 B bj 1975, 12Volt Unterbrecher Zündung, M53/2KF Motor, jetzt mit Bing 1103 Vergaser

Vorher hatte ich jetzt den orginalen BVF 16N1-8 drauf, der hatte irgendwie nen Schlag
    Dann hab ich nen NEUEN BVF 1-8 gekauft ( der hat jetzt auch seinen Geist aufgegeben warum - Kein Plan )

Allgemein hat sie mir etwas kummer bereitet ( falsche Zündspule von irgendnem anderen Ostfahrzeug, noch dazu rostig)
    Zündung total verstellt, ausgenudelt etc.
    noch n paar kleine sachen abe daran lags hauptsächlich

so letztendlich hab ich dann ne neue Zündspule reingeknallt, ne fast neue 12V unterbrecher von nem SR50 reingeknallt und den Bing 17/15/1103 ( der bvf hat etwas rumgezickt vonwegen leerlaufgemisch und überlauf usw. )

Vor dem Bing lief sie manchmal ihre 62 aber eher 55-58, jetzt mit dem Bing auf gerader Strecke so allerhöchstens 55 und nimmt Das Gas richtig schlecht an.....

helft mir mal weiter bitte, ich weis nicht was ich noch sagen soll, wenn ihr nochwas wissen wollt fragt!

Simson S50 B Bj. 1975

• Re: S50 - Hilfe Bitte!

der bing ist doch glaube kleiner als der BVF,oder? Ich würde einfach mal alles ordendlich einstellen dann muss das gehen.auspuff ist frei und der Luftfilter auch?
    wo steht die Zündung??

Zieht das Moped Falschluft? Wenn ja dann ist das beim Bing kein Wunder. Evt. sind die Simmerringe im Motor einfach undicht.

Zündung auf 1,5mm v.OT. eingestellt?

die zündung ist super eingestellt, und die simmeringe als auch lager und sonstige dichtungen sind neu!
    der bing ist zwar kleiner ( 17/15/1103)
    aber sogar für kübel bis 70km/h ;)
    Wie gesagt, sonst is alles orginal, der auspuff is frei,nur der krümmer is 3cm oder so kürzer, wird abernoch getauscht

Simson S50 B Bj. 1975

Das mit dem BVF-vergaser hab ich jetzt schon durchzelebriert, mein orginaler is immer übergelaufen der "nachbau" (alsod er neue von mza) lässt sich einfach nicht einstellen

aber das hat sich mitlerweile
    der vergaser ist ja eigentlich nur für die anderen Simsonmodelle mit dem M531 und M541 usw. zugelassen und auch voreingestellt, ich hab jetzt einfach mal etwas mit dem Gemisch gespielt, jetzt rennt sie und springt auch immer so auf den 2. Tritt an, bin zufrieden soweit

Simson S50 B Bj. 1975

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!