Hier sollte mitmachen Pflicht sein

• *g* @bötzow...

na das is ja herrlich,....in deutschland gibts also viele die hungern ja? zeig mir nur einen..einen einzigen..los...den will ich sehen...

die leute die hier hungern wollen es so...was meinste wie viele strassenpenner es gibt, denen man hilfe anbietet und die das nich wollen..
    aber das scheinst du noch nich zu sehen...sorry....

deswegen bin ich speed's meinung:

entweder faktenargumente....oder eben den pingiun ankucken und dezent FR**** halten...

und nich dassu denkst ich bin son linker alternativer...und sicherlich auch keiner ohne politische meinung (nur eben keine extreme meinung)...

aber sowas...denen sag ich die ham sich das 88 auffem tank nochnichmal verdient...ehrlich... :sorry:

• wo schreib ich denn stuß? ich hab in etwa das gleiche ausgesagt wie leerhülle und bin auch voll seiner meinung. toll speeed keine argumente aber andre leute runtermachen.

ach ja wenn ihr immer gleich behauptet bloß weil man ne andre meinung hat wüsste man nichts, was ja auch sehr objektiv is lol dann schaut doch mal in der vergangenheit nach. schuldenerlass bringt null, in 10 jahren siehts wieder genauso aus, woher ich das weis? die schulden wurden schoneinmal erlassen hats was gebracht? nein!

wiegesagt afrika ist ein kontinent mit genügend bodenschötzen und großem landwirtschaftlichem potential wenn man den bürgern der einzelnen länder beibringen würde das zu nutzen, vorrausgesetzt sie wollen es auch, würde es zwar immernoch armut im kapitalistischen sinn geben aber das massensterben würde verhindert.

was mich dann wieder zur kirche führt denn die hat einen riesigen einfluss auf das handeln dieser menschen wodurch es auch schnell zu einer überpopulation kommen würde. verhütung is ja auch scheisse ne liebe katholische kirche?

der schuldenerlass gepaart mit den unendlichen carepaketen und geldzahlungen macht die ganze sache nurnoch schlimmer, irgendwie hat hier jeder nur eine kurzfristige symptombedingte denkweise. klar hilfts ne zeit lang aber was is dannach??

es muss sich viel mehr ändern und an anderer stelle angepackt werden um die probleme unter kontrolle zu bringen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Schön guten Tag!

Also erstmal an die, die sagen, dass es uns sooo schlecht geht in Deutschland: Womit schreibt ihr eure Forum-Einträge? Sicher nich mit nem Stöckchen auffen Erdboden, das heißt ihr habt doch schonmal nen PC und Internet und ab und zu ein kühles Bierchen, also, was soll des Rumgeaffe mit "Wir sind so arm :cry: "

Klar isses blöd, wenig Kohle zu haben, man geht dann aber immer von seiner Vergangenheit aus, also was früher besser war, Lebensstandard gesunken = Arm.
    Was machen die in Afrika, im Sudan, undsoweiter ...

ICH WAR IN BERLIN ZUM LIVE8, hab grade Urlaub bei meim Bruder gemacht.
    War alles in allem nicht schlecht, haufen Leute (Zahlen schwanken ja zwischen 200 000 und 270 000). Am Ende zog sichs ewig hin und die Videoeinspielungen von den anderen Konzerten waren fast ohne Ton. Naja, aber da merkt mans: Alle mowlen rum (hey, ich eingeschlossen), ohne den Sinn des Konzerts im Schädel zu haben.
    Viele waren auch nur zum Saufen und Musikhören dort.
    Auf der Spiegelseite ist des schön beschrieben: schlechte Umsetzung eines guten Gedankens.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,363467,00.html

Im Endeffekt, wenn sich in der Politik der Länder nichts ändert, dann wird Armut immer ein Thema sein, weil, habsch auch gelesen, Hilfsorganisationen oft keine Chance haben, da wird ausländisch aufgebaut und staatlich wieder zerstört, sinnfrei, die Leute haben teilweise Knarren aber nichts zu Fressen ...

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• das meinte ich ich bei dir.
    Wir haben ja freie meinungsäüßerung und daher kann ich niemanden den mund verbieten. ;)

Und wenn wir nun die schulden nicht erlassen, wird noch weniger die infrastruktur in gang kommen.
    Wieso und weshalbs die noch nicht in gang gekommen ist (damaliger schlden erlass) würde ich auch mal genau wissen. Es fehlt wohl an fähigen leuten (politikern) ... jetzt muss ich meine fresse halten ^^

• Es geht doch in erster linie in dieser diskussion um die eigene Stimme und um den bundeskanzler daran zu errinnern was er machen wollte!
    Die konsequenz daraus das wir weniger geld haben ist ein anderes Thema :) ... aber wie gesagt es ist eine diskussion ;)

Noch ein Artikel
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,361958,00.html]Sponsorengeiz blamiert Berlin[/url] echt traurig :strange:

• wiegesagt bin da grad aufgestanden,

trotzdem gibt deutschland wirklich mehr als genug geld in alle welt, da es anscheinend nichts bringt bzw für die falschen dinge ausgegeben wird sehe ich keinen sinn darin.

verstehst du ich finds immerwieder schade das man in diesem forum gleich angegriffen wird wenn jemandem die meinung nicht passt, oder das einem sofort jegliche sachkenntnis aberkannt wird aufgrund der meinung.

außerdem habe ich hier nichts aber auch wirklich nichts von irgendjemand gelesen was eure extreme aussage mit der 88 rechtfertigt. ist man in euren augen wirklich sofort ein nazi wenn man sich zu seinem vaterland bekennt? sind eurer meinung nach alle us-amerikaner nazis? oder fühlt ihr euch immernoch schludig für dinge die nichtmal eure nächsten verwandten getan haben??

jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen ich finde es schrecklich was damals passiert ist aber viele denken nur daran und vergessen aufgrund der 12 jahre alles was deutschland auch gutes geleistet hat, wir müssen jetzt 60 jahre dannach endlich mal aufhören uns wegen jedem scheiss darauf zu berufen damit tut ihr auch den opfern unrecht.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ja ein angriff sollte es schon sein :mrgreen: aber das reine wort kommt schlecht rüber als wenn man mit einem direkt reden würde. Da helfen auch smilies nicht viel.
    Deine intelligenz hab ich nicht infrage gestellt nur deine meinung und das mit dem 88 hatte ich nicht im hinter kopf.
    In deutschland wird jedem geholfen, der kein geld für seine lebens unterhaltskosten hat.

Es gab mal früher eine aktion weiss nicht ob es die noch gibt.... wenn jeder eine markt spendet in detuschland dann würde es schon shr viel helfen... hieß es damals.

Ich bin auch nicht der erste der nach vorn stümrt und sagt hier hier ich ich will meine 150euro auf dem konto los werden... aber nen euro is nicht zu verachten in afrika ;)

• ja natürlich, wenn das geld auch genutzt wird, aber es kommt nie dort an wo man es braucht. wir finanzieren kriege.

ich habs mal von nem afrikaner persönlich gehört, er meinte das geld zwar da ist aber die häuptlinge vom stamm es behalten und sichn schönes leben machen dazu werden noch waffen gekauft und alles is toll. müsstest mal wie schlehct der über seine leute redet.

wir fangen an der falschen ecke an bzw die westliche welt hat das schon seit jahrzehnten gemacht. wir dürfen nicht nur die symptome bekämpfen wir müssen wenigstens die grundlage für einen höheren bildungsstand liefern.

die meisten leute die ich kenn die für den schuldenerlass sind plappern nur irgendwelches zeug nach was sie mal aufgegriffen haben, für die isses nur fürs gute gewissen geld zu spenden die scheren sich einen dreck um die leute aber prahlen dann damit wie hilfsbereit sie doch sind.

Zitat von Petsen

• wenn jemand mehr über Bürgerkriege und derartiges wissen will, die EIN Grund dafür sind, dass nichts passiert in Afrika und anderswo, dem sei ein Buch ans Herz gelegt:

Münkler, Herfried, Die neuen Kriege, Bonn 2002.

[url=http://www.bpb.de/publikationen/UWV9MZ,0,0,Die_neuen_Kriege.html]erhältlich bei der Bundeszentrale für politische Bildung[/url]

...sind sogar Bilder drin... *g*

ne das ist echt gut. es verdeutlicht wie sich Bürgerkriege finanzieren und somit in verschiedenen Regionen der Aufbau eines funktionierenden Staates unterbunden wird... dabei wird die Veränderung der Natur des Krieges betrachtet... also auch von der historischen Seite als Einstieg...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!