• Ich hab bei mir das Rad ausgebaut, den Mantel und den
    Schlauch runtergezogen und dann bin ich mit der Drahtbürste
    über die Speichen.

P.S. Die Arbeit ist ziemlich mühsam :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• @ Ratte: So viel macht das nicht...

@ Rost-Fahrer:
    Wenn sie wirklich arg rostig sind, ist es fast aussichtslos. Wenn es aber nur dünner Flugrost ist, nimm irgendein Poliermittel (Elsterglanz z.B.) und gehe dann dort heran...ist aber wirklich mühsam.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Mußt aber bedenken! Auch wenn du den Rost runterkriegst, wird es immerwieder rosten. Denn Rost entsteht durch abgeplatzten oder porösen Chrom. Bei intaktem Chrom kann nichts rosten.
    Solltest wohl doch lieber über neue Speichen nachdenken.
    Und wenn die alten Speichen raus sind, kannst auch schön die Felgen und Naben pollieren.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Und das wird auch die beste Methode sein. Denn im "eingebauten Zustand" der Speichen bekommst du die "Enden" an Nabe und Felge nie richtig sauber, weil du dort nicht genug reiben kannst.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Mach neue rein. Hat keinen Zweck wenn die verrostet sind.
    Speichen kosten nicht die Welt.
    Wenn du dem Korrosionsproblem dauerhaft aus dem Weg gehen willst nimm gleich Speichen aus Chrom-Nickel-Stahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!