Kann mir mal jmd. sagen was ich unter dem s51/1 zu verstehen habe??
Ich hab so eins bei mir rumstehen, leider hat der vorbesitzter einen s50 motor eingabaut und sonst alles saumäßig verbastelt.
mich würde interessieren was der unterschied vom normalen s51 zu dieser version ist? es hat bj 89 und auch schon die hupe an der teleskopgabel im kasten war ein völlig anders aussehendes elektronikbauteil drinn (quaderförmig).
kann es sein dass es sich dabei um eine normale s51 b2-4 variante handelt die mit 12V ausgestattet ist???
ein bild von nem original wäre toll
Gruß Matti
s 51/1
-
-
Dann wird das ein Motor S50B2 sein. Der hat eine ganz normale 6V E-Zündung drin.
-
nein
jetzt hab ich vergessen wie du heißt hier mein Vorredner halt.
Ich besitze ebenfalls eine S51/1 des BJ 89
Es handelt sich hierbei um eien S51/1 C laut den Original Papieren der DeutschenDEmokratischenRepublik -
hatte auch ne S51/1 Bj 89......
die hatte sogar ne endurostreben aufnahme!!
-
die haben dann schon die letzte elektronikzündungsausbaustufenelektrik... wenn mans mal so formulieren will *g*
ist alles ein wenig anders, aber nicht schlecht.
-
meine hatet 12V U mit ELBA
tja ka wie das zu stande kam
-
ja, meine serie is auch ne s51/1 bj.89!
hatte ne 12v e-zündung mit der kurzen emza ZSP
mfG Yogi
-
also ist das kein direktes modell die sich sehr vom normalen abhebt.
Yogi: sag mal, wie viel hast du für ein 5 ganggetriebe gezahlt?
sowas kostet doch an die 190€ zumintest bei rzt power. -
die streben gabs definitiv nur an alten s50! dann ab 1980 wurde material knapp und überall eingespart!
s70: der sperber (ms50) hat ja original ein 5gang
das zweite war von LT vor 3jahren zu weihnachten mit 10%rabatt (unter 150€)
und das dritte hat mir th.reich eingebaut für ebenfalls 150€
mfG Yogi
-
ich schliess mich da gfk an...
S51/1 baujahr '90...
laut rep-handbuch der passende schaltplan is der von der S51/1C
12V U-Zündung
- Gleichrichterbaustein
- 12V ELBA (ja es gibt auch 6V elba)
- Handbremshebel-Bremslichtkontakt (massefrei)
- Fußbremshebel-Bremslichtkontakt ebenfalls massefrei....ansonsten alles normal einglich..
was vergessen?
-
Welche streben, ich kenne nur die endurostreben oder was meint ihr? die wurden bis zuletzt verrbaut.
Nur beim s50 N sind die hinteren Fußrasten an der Schwinge und es hat dünnere streben wo die hinterfußasten eigentlich hinkommen.
Yogi, ich dachte der sperber hat nur ein 4 ganggetriebe?das steht näml. auch in zahlreichen büchern nicht anders -
Zitat von LeerhuelleAlles anzeigen
ich schliess mich da gfk an...
S51/1 baujahr '90...
laut rep-handbuch der passende schaltplan is der von der S51/1C
12V U-Zündung
- Gleichrichterbaustein
- 12V ELBA (ja es gibt auch 6V elba)
- Fußbremshebel-Bremslichtkontakt ebenfalls massefrei....ansonsten alles normal einglich..
was vergessen?
die beiden sachen habe ich ja auch:
- Fußbremshebel-Bremslichtkontakt ebenfalls massefreiaber eben 12v e-zündung...

s70: du verwechselst da was! es geht hier NICHT um die endurostreben, sondern um diese soziusstreben, die wie du richtig bemerkt hast, bei der s50N anders waren!
zu meinem sperber: in meinem banner das schwarze fhzg. ist ein sperber (der neuen generation) und heißt auch ms50, was ich ja oben schon extra in klammern mit hingeschrieben habe!
mfG Yogi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!