JA genau bei mir brinhgt er auch viel !
PS: (aus reinem interesse) wie is nen 32er und T-Auspuff an nem 4 oder 5 -Kanalspülung ??
"Simme forever"
butzet noi
JA genau bei mir brinhgt er auch viel !
PS: (aus reinem interesse) wie is nen 32er und T-Auspuff an nem 4 oder 5 -Kanalspülung ??
"Simme forever"
butzet noi
Da sieht man mal wieder was hier für profis am Werk sind Die Kreidler gibts auch mit 70er Satz. Und was nützt dir ne Kreidler mit Drehschieber bzw Verkleidung? Ich glaub nich sehr viel! Weil du bei der Standgas suchen wirst mein lieber!
Hmmm!
Standgasprobleme wegen Drehschieber oder Verkleidung???? Meine 50er hatten höchstens Standgasprobleme wenn ich mit den Steuerzeiten zu weit gegangen bin dafür gings dann aber ab 7500(0)upm richtig rund . Muß aber auch sagen daß ich nicht jeden Tag damit Fahren muß, brauch ich mehr Drehmoment fahr ich Motorrad. Will ich mal Fun fahr ich 50er.
ohh yeah du bist der mann bei 75000 u/min kratzt du schon an der 300 oder was ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Entweder lebt der Mensch auf seinem eigenen Planeten oder er hat sich vertippt.
Moin!
Das war natürlich 'ne null zuviel!! Meine Simme läuft übrigens derzeit zur Probe mit 'nem umgebauten Ks50 Supersport Zylinder 20er Dell und ner Reso mit 32er Krümmer ; Topspeed bislang 90-95 Km/h bei Serienübersetzung.
wen ich mir nen 5-Kanal Spülungs Zylinder 50cm³ was braüchte ich den Dan für eine Vergasergröße ?
Das muss man BERECHNEN! Das kann man nich einfach so nach Schema F sagen -.- lernts mal!! Alles muss berechnet werden, dann kommen Erfahrungswerte dazu!!!!
Ja ich berechne mal !
Dafür bräuchte ich schon die SZ vom Zylinder..... Denkste ich schnapp das so aus der Luft?!
Genaugenommen sollte man auch die Resonanzlänge vom Auspuff und des Ansaugrohrs mit einbeziehen. Am besten geht's immer noch mit learning by doing. Die meisten Bearbeitungen hab ich übrigens auf der heimischen Drehbank gemacht :mrgreen: . Berechnen tu ich schon lang nicht's mehr, zuviele Störgrößen.
Aha, na dann gute Fahrt
wie willst du die kanäle mit ner drehbank bearbeiten
naja ich sag mal weiter nix dazu
mfg
Welche Störgrößen meinst du denn genau? Äußere Einflüsse? Kann ich mir nicht vorstellen. Und ich bezweifel, dass du die Zylinder nach Gefühl baust. Das machen nicht einmal die bekannten Tuner. Manche Versuchen sich hier hochzuspielen, aber je höher man fliegt, desto tiefer fällt man.
Mit einer Drehbank wirst du nicht sehr weit kommen, denk ich.
Soso!
Ersma Kanäle bearbeite ich auch nich aufer Drehbank, zeichne da höchstens deren Lage an (natütlich vorm honen).
Den effektiven Einlaßquerschnitt und das Ansaugvolumen zu ermitteln is echt übel.
Das Kurbelgehäusevolumen auszulitern ebenfalls.
Wie heiß dein Motor läuft weißte vorher auch nicht, ist wichtig für'n Auspuff.
Wie ermittelt man die Einlaß Resonanzlänge? geht doch nur richtig wenn du 'nen UB oder UA del-Vergaser oä mit Trichter fährst. Die anderen ändern Ihren Querschnitt zum Luffianschluß zu stark.
Theoretisch muß Deine Kurbelwelle bei der angestrebten Drehzahl noch in der Wucht laufen, die Prozentzahlen für das ideale Gewichtsverhältnis variiren nämlich Drehzahlabhängig.
Wie willste das alles berechnen??????
Die ganzen Formeln liefern Dir bestenfalls 'nen Richtwert. Den Rest muß man ausprobieren!!!!!
Ja das kann man meisten untern Tisch fallen lassen, da du das eh nie so hinkriegst! Und die Werte sind doch gar nicht alle so relevant! KHV kann man ausrechnen! Ziemlich genau sogar!
Temperaturen sind natürlich Erfahrungswerte, bzw diese ausmzumerzen, weiß man nach ner Zeit. Das is kien Problem!
Ich weiß net, so genau bruach mans als 0-8-15 user net zu nehmen! Glaub auch nich, dass die Tuner das unbedingt so genau machen!
Moin!
Glaub ich ja auch nicht , will nur sagen: Nicht's geht über den Versuch. Und man sollte wissen daß auch die genauste Berechnung keine Erfolgsgarantie ist. Deswegen gibt's ja auch Versuchsabteilungen, könnte man alles berechnen, wären die fast alle arbeitslos.
Grüße,
Carsten
Na sicher,.. aber ich will sagen, dass man ohne BErechnung auch nich weit kommt. Man wird schneller im Abschätzen etc. aber ohne wird man nie auskommen, schätz ich! Vor allem in dem alter und der "geringen" Erfahrung nich!
Stimmt schon, vielleicht erwart ich ja zuviel von der Jugend. Ich schraub ja auch nun schon seit 22 Jahren an 50ern. Da hat man 'ne Menge schon ausprobiert. Komischerweise unterscheiden sich die alten Tuningbücher, gerade in den Vergaser und Krümmermaximalwerten, auch stark von den neuern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!