Papiere beantragen

• Hallo ..
    ich bekomme ein s50n Rahmen.... Leider ohne Papiere...
    Ich brauche Papiere bis zum 10 November ....
    Wo kann ich kontrollieren ob der geklaut ist...
    und wo beantrage ich die Papiere ?
    was kostet der Spaß ?
    kann ich eigentlich in die s50 ein s51 Motor 4 Gang reinhängen ? wenn ja muss ich da bei beantragung was ändern oder irrgendwo vom Tüv die das abnehmen ...
    oder kann ich den einfach reinhängen ?

Gruß

• Re: Papiere beantragen

Papiere kannst du beim KBA Online beantragen. Bei mir hat es 1 Woche gedauert und bezahlt hab ich 25Euro.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Ob er geklaut ist findest du ganz leicht raus. Geh zu deiner örtlichen Polizeidienststelle geb denen die Rahmennummer und die überprüfen die. Ist ne Sache von 10minuten maximal.

Zum Motor. Kannst du einfach tun. ;)

dann wollen se den Rahmen auch haben und du stehst mit leeren Händen da

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Einfach zur Polizei gehen und Rahmennummer uberprüfen lassen.
    Zu einer Tüv stelle gehen Moped zeigen und sagen das Austausch Motor S51 drinhängt.
    Geben dir dann die Papiere für 40€.

Ich hatte auch eine S50 mit s51 Motor war nicht schwierig hatt alles geklapt bei Abnahme.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

Das mit dem Motor ist so ne Sache. Hab auch ne S50, mit 51 Motor. Ich war beim TÜV, und der hat gesagt, ich soll mir das Geld sparen, und ist ok wenn der net eingetragen ist, solange er nicht zu schnell läuft. Bin zwar nicht allzu überzeugt, aber was soll ich machen.

Zitat von Simsonfreak1

Einfach zur Polizei gehen und Rahmennummer uberprüfen lassen.
    Zu einer Tüv stelle gehen Moped zeigen und sagen das Austausch Motor S51 drinhängt.
    Geben dir dann die Papiere für 40€.

Ich hatte auch eine S50 mit s51 Motor war nicht schwierig hatt alles geklapt bei Abnahme.

Beim TÜV wirds eine Einzelabnahme die es für 40 € nicht gibt, ist rausgeschmissenes Geld weil unnötig. Online beim KBA Papiere beantragen, nicht mal eine Woche Wartezeit, knapp 30 € und gut ist es.
    Der S51-Motor im S50 gehört zu den zulässigen Umbauten und muß nirgendwo eingetragen werden - es sei denn man muß Geld verbrennen :D :D :D

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von fuewa

Der S51-Motor im S50 gehört zu den zulässigen Umbauten und muß nirgendwo eingetragen werden - es sei denn man muß Geld verbrennen :D :D :D

Genau wie ein Golf Diesel Motor im Golf Benzin. Ist auch zulässig, weil der Umbau von VW eine Werksfreigabe hat, muss aber trotzdem nach § 19/2 StVZO abgenommen und eingetragen werden, weil ja weder Simson noch VW Gesetze und Verordnungen ausser Kraft setzen können. Das Simson einen Umbau für Zulässig erklärt, heisst noch lange nicht, das man seine Fahrzeugpapiere nicht auf dem Stand halten muss.

Also klarer Fall: S 51 Motor in der S 50 MUSS eingetragen werden. Ohne Wenn und Aber.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Zitat von hallo-stege

Also klarer Fall: S 51 Motor in der S 50 MUSS eingetragen werden. Ohne Wenn und Aber.

Schon, aber wie gesagt, mir hat der dafür zuständige beim TÜV (und ich war mit Moped da) gesagt, das ist schon ok so, solange die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit damit nicht verändert wird.

Zitat von Grimy

Schon, aber wie gesagt, mir hat der dafür zuständige beim TÜV (und ich war mit Moped da) gesagt, das ist schon ok so, solange die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit damit nicht verändert wird.

Ich könnte ihn ja mal nachschulen ;)

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!