Seriennummern Simson

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob es eine Übersicht aller Rahmennummern der hergestellten Simsons gibt? Hab eine S51 gekauft, bei dem die erste Ziffer der Rahmennummer nicht lesbar ist, die Papiere und das Typenschild aber fehlen.

Kann jemand helfen?
    Danke, w601

• ich glaub nich das es ne Liste mit allen Rahmennummern gibt.Oder meinst du ungefähr so: Simsontyp---->Von nummersoundso bis nummersoundso
    :?:
    MFG

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

• falsch verstanden

Ich habe, glaub ich, mein Problem nicht richtig geschildert. Die Nummer am Rahmen ist natürlich vorhanden. Die erste Ziffer der Rahmennummer ist einfach nicht richtig zu erkennen. Die Ziffern werden an einem runden Rahmenteil zwischen oberem und unterem Lenkkopf eingeschlagen und der "Schläger" hat bei der ersten Ziffer nicht ordentlich "draufgehauen". Somit ist die erste Ziffer nur zu erahnen. Es könnte eine 5,6,8 oder 9 sein. Deshalb also meine Frage nach einer Übersicht. Für die Vespas gibt es so eine Übersicht, deshalb kam ich auf den Gedanken hier nach zu fragen, damit ich beim KBA neue Papiere für meine Simme beantragen kann.
    Also wenn jemand etwas dazu wissen sollte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß w601

• Hab aber auch schon erlebt das die Nummer im Laufe der Jahre, von der Tachowelle oder Kupplungsbowdenzug abgeschliffen wurde.
    Eine Liste wird es bestimmt nich geben, bei 1,5 Mio gebauten Möpis.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!