Axiales Spiel der Schwinge vermeiden

• Ich hab jetz vor in meinem Moped eine KX80 Schwinge einzubauen. Diese ist Orginal ja Nadelgelagert, diese soll auch übernommen werden. Der Schwingenbolzen läuft ja nicht direkt im Lager, sodern es gibt noch ein gehärtetes Röhrchen was frei beweglich im Nadellager läuft und beim anziehen des Schwingenbolzens "verklemmt" wird. Da dieses Röhrchen ja frei beweglich ist stell ich mir die Fragen wie ich das Axiale Spiel der Schwinge vermeide bzw verhindere. Das gleiche Problem tritt ja auch bei Orginaler Schwinge mit Buchsen auf.

Gruß

• Re: Axiales Spiel der Schwinge vermeiden

hey,

ich habe es folgendermaßen gemacht:

die schwingenbuchse im hauptrahmen habe ich durch eine neue ersetzt. diese neue buchse hat einen aussendurchmesser von ca. 24mm, innen 12,...mm und eine länge von 113,2mm. diese buchse sitzt dann richtig schön zwischen den schwingenaugen!
    die motorhaltepratzen werden so angepasst, dass sie auf der neuen schwingenbuchse angebracht sind, mit teflonbuchsen etc.

mfg

• Re: Axiales Spiel der Schwinge vermeiden

Hast Du die Abdeckkappen für die Nadellager garnicht dabei?
    Diese verhindern doch das die Schwinge sich Axial bewegen kann!?

MS85

aus Freude am fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!