Meine erste Simson S51 B1-4

• Hallo liebe Fangemeinde!
    Ich möchte euch gerne meine im Sommer erworbene Simson S51 BJ. 1984 vorstellen. Es wurden einige Teile sowie der Lack erneuert.
    Meine erste 50er, die ich Zuhause stehen habe ist eine Hercules Supra 4. Da mich die Oldiemopeds immer mehr interessieren, habe
    ich mich entschlossen, eine Simson zu kaufen. Ich bin nach einigen Ausfahrten absolut zufrieden. Der Motor läuft sauber und sie schnurrt
    wie ein Kätzchen. :D Der einfache Aufbau macht bei Wartungsarbeiten echt Spaß.
    Ich habe gestern noch bei einer Ausfahrt ein Foto gemacht.
    Freue mich über jede Meinung.

Grüße aus Niederbayern

Christian

[Blockierte Grafik: http://i161.photobucket.com/albums/t221/Unicut/small.jpg]

• Re: Meine erste Simson S51 B1-4

Toll das es dich zu Simson gezogen hat, gefällt mir sehr dein Möp(den ich hab die gleiche von der Lackierung her).

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

hast du das teil bei ebay erstanden? bilde mir ein das dort mal gesehen zu haben, nicht gerade günstig aber scheint ja auch gut gemacht zu sein...

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Hallo zusammen und vielen Dank für eurer erfreuliches Feedback. Ich bin in den letzten Tagen viel rumgefahren - natürlich mit offenem Eierschalenhelm. Von der Zugluft bin ich nun durch eine Gehörgangsentzündung außer Gefecht gesetzt. Schade. Aber auch auf den Winter freue ich mich. Die S51 bekommt noch 2 neue Aluspeichenräder und weitere neue Kleinteile spendiert, damit wirklich alles gut aussieht.
    Motortechnisch ist alles Original.

Grüße

Chris

Edit: Clemens: ja, habe Die Simson bei Ebay gekauft.

Sieht richtig schön aus!
    Original ist eh das beste :)

Mit was hast du dieses super klare bild gemacht? Spiegelreflex?

Wir Simsonfahrer machen das schöne Wetter!

Mfg Bruno

S 50 B2 Bj. 80
    S 51 B2-4 Bj. 84

Serh schöne originale Simson.
    Das Bild ist natürlich auch eine Augenweite :thumbup:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!