Re: S78 Zylinder Maße
hab mir die buchse von vinni hier ausm forum drehen lassen, jop hab mir den Honda Kolben gekauft den ich hier gepostet hab.
hab mir die buchse von vinni hier ausm forum drehen lassen, jop hab mir den Honda Kolben gekauft den ich hier gepostet hab.
ok alles klar, was wird an der kw verändert? den hub wollteste ja lassen oder wegen nen lagern?
jop hub bleibt gleich, Kurbelwelle bekommt nur bessere Nadellager und wird gewuchtet auf den schwereren Kolben
aha alles klar...
passt das och mit dem kolben/ bolzen und oberes pleulauge/lager?
Kann mal bitte jemand die Konizität des Hondakolbens messen? Ich dachte im Hinterkopf zu haben dass diese sehr groß war?
hab leider keine bügelmessschraube zur hand, nur einen digitalen messschieber, aber wenn du noch ne woche warten kannst, kann ich den kolben in der arbeit messen
...passt das mit pleul und den kolben/bolzen?
jop kolbenbolzen hat 12mm wie original auch
das klingt ja schon mal gut....
hab mir grad ein paar gedanken gemacht über den Luftfilter, was haltet ihr den vom Umbau nach Motor Selmer?
[url="http://speedshop.moto-selmer.de/service,luftfilterumbau-schwalbe.html"]http://speedshop.moto-selmer.de/service ... walbe.html[/url]
muss ich das rohr zwischen Kasten und den Trichter um den die Gummimuffe zum Vergaser drauf kommt nicht auch bisschen größer machen?
Ich finde den Umbau ganz oke, aber eins passt mir nicht...Die Sportluftfilter saugen die Warme Luft aus dem Tunnel an...mhhh.
Den Drahtring kann man weglassen.
LT selber verbaut den auch nicht.
was gibts den sonst noch für umbauten vom luftfilter?
moin schwalbe_93 haste schon deine kupplung? von lt?
hatte noch das hier gefunden (nosmis.de ) und dann unter s 50 kupplung, da gibts 1,5mm stahlscheiben, wie dick ist den das originale s 50 kupplungspaket bzw 1 reibscheibe?
bin och grad bissl am überlegen zwecks umbau , das gibts jaoch noch http://zt-tuning.de/shop4/SET-Kupplungs ... -5-er-Pack
grüße
ich hab mir das paket von LT nicht gekauft sondern auch nur diese 5 Lamellen mit 2,5mm breite, normal sollte das schon hinhauen, wenn wirklich kommen halt noch stärkere Federn rein, die Stahlscheiben bei meiner Kupplung haben 2mm und die aktuellen Reibscheiben haben 3,5mm
allso probierste das erst mal mit den originalen stahl scheiben und den dünnen kupplungs belägen....?
jop, normal sollte das schon halten, wir haben mal ein prima 5 mit sachs motor und nen scharf gemachten 80ccm Membran zusammengebaut, da haben wir auch nur ne weitere Lamelle eingebaut das hat auch gehalten.
halten wird das schon, mir gings bloß um die kupplungspaket dicke...
habs grad nachgemessen, mein originales Kupplungspaket ist 17,4 mm und mit den 5 lamellen hat das paket dann 20,5 sollte eigentlich noch in den korb passen das ganze.
ich hoff du bekommst die federn runtergedrückt beim zusammenbaun, das war bei mir mit den orginal paket schon schwer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!