Luftffilter Sperber

• hallo, bin neu hier

Habe gerade meinen Sperber, seit 1968 in Familienbesitz zerlegt und habe dazu eine Frage beteffs des Luftfilters.
    Die Gummis sind vergammelt, kein Thema aber die Kartusche ist hin. Nun habe ich gehört, dass es keinen gleichwertigen Ersatz mehr gibt. Hat Jemand die technischen Daten? Ich möchte das Ding wieder zum Laufen bringen und der Luftffilter ist nun mal das, was den Sperber ausmacht.
    Ich arbeite selbst im Lüftungsbau und wenn Jemand mir die Spezifikationen geben kann, könnte ich mir selbst einen machen.

Mc Cormick D326 53`er
    VT 750 C2 98 `er

• Re: Luftffilter Sperber

Der MZ ES 125 und 150 luftfilter ist der selbe, vielleicht lässt sich da noch was aus den guten alten zeiten auftreiben.
    Aber warum sollten die nachwende filter schlechter sein?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Die Nachbaufilter sollen einen zu großen Widerstand haben. Ich habe Zugriff auf Filtermaterial verschiedenster Art, kann mir also selbst helfen, nur was passiert, wenn der Widerstand zu klein ist?

Mc Cormick D326 53`er
    VT 750 C2 98 `er

Da musst du umbedüsen, gibt es beweise für die behauptung?
    Hörensagen ist immer so ne sache :strange:
    Aber wenn sogar viel größeren MZ motoren damit laufen, warum sollte es dann nicht an 50ccm gehen?
    Filterfläche haben diese patronenfilter allemal genug.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von bj1967sh

Die Nachbaufilter sollen einen zu großen Widerstand haben. ...

... dann hast Du wahrscheinlich einen Ölfilter erwischt, da gibt es wohl was mit den gleichen Maßen, aber der Sperber läuft damit garnicht und man sucht wie blöd nach dem Fehler.

Hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme bei der Beschaffung von Sperber-Luftfiltereinsätzen.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Sperber gemacht! Wenn da am Luftfilter minimal was nichts stimmt, läuft die Kiste einfach nur beschissen! Aber die Nachbaufilter funktionieren da tadellos, habe auch so einen verbaut! MFG

Schön zu sehen, dass sich Leute meiner Probleme annehmen. Wenn es so ist, wie ihr sagt, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen. t nicht meine erste Simson, die ich wieder aufbaute, aber es ist die erste Sache, an der mir wirklich etwas liegt.
    Mit diesem Sperber

Mc Cormick D326 53`er
    VT 750 C2 98 `er

ist das dieser trichter den habe ich noch da ?????

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Wie die diese Dinger giessen konnten ist mir ein Rätsel, verdammt viele negative Auszugsschrägen!
    Wenn der Trichter beim Star dabeiliegt, würde ich mich dazu ermächtigen, 59,91 zu bieten. Habe vor wenigen Wochen erst ein S50B für 50 erstanden, mit Motor, versteht sich. Habe aber noch einen M54/KF, würde sich im Star bestimmt nich schlecht machen.

Mc Cormick D326 53`er
    VT 750 C2 98 `er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!