Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einem Jahr eine 250er TS Nabe vorn in meiner S51. Hat alles ganz gut gepasst und bremst auch sehr gut. Nur habe ich noch ein Problem mit der Abstützung des Bremsdrehmoments. Ich habe eine S51 Auspuffhalterung so umgebaut das sie von der Bremse hoch zur Schutzblechhalterung geht. Nur ist die"Schelle" also die Schutzblechhalterung ja aus Aluguss. Und diese ist mir beim Bremsen jetzt schon das zweite mal gebrochen. Hat jemand ne bessere Idee wie ich das abstützen könnte. Muss aber ohne schweißen gehen. Am besten mit Bildern. Danke schonmal
Problem MZ Nabe in S51
-
-
Re: Problem MZ Nabe in S51
Und genau das ist der Grund aus dem diese Abstützung Riesenmist ist. Fahr so auf keinen Fall im Straßenverkehr.
Die technisch schönste Lösung finde ich ist die Nutzung einer Scheibenbremstelegabel sodass man an der Bremssattelaufnahme abstützen kann. Das ist zwar teuer, sollte es euch dann aber Wert sein.Sicherlich geht es auch eine Schutzblechhalterung aus dem Vollen (Aluminium oder Stahl) zu fräsen, die die Bremskräfte auch wirklich aufnehmen kann.
Und nochmal der Aufruf... "Fahrt nicht mit der Abstützung an der serienmäßigen Schutzblechhalterung!!!"
-
Re: AW: Problem MZ Nabe in S51
Oder man baut ne Schelle wie bei dem Scheibenbrems Kit von Ronge, bzw bei SM gibts das auch. Ich will sowas auch noch bauen aber dann eher mit Scheibenbremstelegabel.
Grüße
-
Re: Problem MZ Nabe in S51
@toto, das hatte ich auch schon als idee. wäre finde ich die schönste lösung. so ne schutzblechhalterung aus hochfestem alu gefräst. ist eigentlich an der cnc kein ding. wer könnte mir hier sowas machen? angebote per pn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!