Hallo
Bis vor kurzem hatte ich in meiner Hinterradfelge ne richtig fiese Acht drin bzw. der Felgenring war ziemlich verbeult und richtig rund liefs nich wirklich
Hat man selbstverständlich beim Fahren detulich gemerkt, vor allem bei geringen Geschwindigkeiten.
Hab mir dann also neue Felgenringe gekauft, neu eingespeicht und dann zentrieren lassen. Laufen nun ziemlich rund, wies sein soll ![]()
Hab jetzt die Reifen aufgezogen und musste feststellen, dass bei dem Rad, auf dem der Hinterreifen ist, noch gewisse Seiten/Höhenschläge (nicht sehr groß, aber man kann sie sehen) vorhanden sind. Das vordere Rad läuft echt top
Nun ja, wie aus dem Titel zu deuten ist, liegt das aber nicht an der Felge sondern am Reifen selbst. Der hat sich durch die Zeit an der vebeulten alten Felge selbst etwas verformt ![]()
Meine Frage ist nun, ob der sich wieder normalisiert? Also wird der immer so bleiben oder formt der sich wieder richtig? Möchte eigentlich ungern ein neuen kaufen, denn der ist kein halbes Jahr alt....
Gruß, David