Problem mit Kostenvoranschlag

• Re: Problem mit Kostenvoranschlag

Was mich hier wundert: Der Reparaturmensch hat Dich nach der Hersteller-Auskunft überhaupt nicht darüber informiert, daß es so massiv teurer wird. Er hat einfach eine neue Platine besorgt und Dich dann vor vollendete Tatsachen gestellt.

Man stelle sich mal vor: Das Auto ist in der Werkstatt, weil irgendwas im Motorraum klappert. Der Meister sieht kurz drüber, würde ca. 200 Euro kosten. Dann stellt sich heraus, daß der Motor nicht zu retten ist und der Mechaniker verbaut einfach ungefragt einen neuen und jetzt soll man 5000 € berappen (vielleicht noch für ne Schrottkarre, die keine 1000 wert ist).

R.I.P. Flori

Kalle2007: Das wäre wirklich Hammer von dir..vielen Dank!

Hab dem guten Mann nochmal vorgeschlagen, dass wir uns die Kosten teilen - aber er sieht es nicht ein und besteht auf "sein" Geld. Vaddern sehe ich morgen wieder...denke wir übergeben das unser Rechtsschutzversicherung und dann mal abwarten. Werde euch auf jeden Fall weiter berichten - vielen Dank schonmal an alle!!

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Moin!
    nach mehrfachen Klärungsversuchen geht es nun zum Anwalt. Er hatte mir zwischenzeitig per SMS 600 Euro schwarz als Vorschlag geschickt.. :strange: Habe ihm dann das Angebot von 450 Euro gemacht und als rotzige Antwort bekommen: "Nein wenn 600 sonst nichts, fängst du an mit mir zu handeln sind wir wieder bei der alten summe!"
    Bin über die Arag versichert und habe mit denen telefoniert...habe vollen Kostenschutz :rockz: Das Gesicht von der Ballerbirne würde ich gerne sehen wenn der Brief eintrudelt.. :D

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Hallo und Moin!
    jau hatte ne Woche vor Weihnachten meinen Anwalt zu Besuch und haben dann einen netten Brief mit Entscheidungsfrist zum 17.01.2013 (heute) gesetzt! Habe dann Teilung der Kosten, sprich 780 Euro - 390 für jeden vorgeschlagen. Wenn er sich nicht entscheiden will werden wir auf Herausgabeklage des Gerätes klagen! Daraufhin bekomm unser Anwalt ein Fax mit der Bitte nach Zusendung des schriftlichen Kostenvoranschlages..wohlweislich dass ein Solcher nicht existiert! Unser Antwort war dann dass das Gesetz keine Schriftform eines Kostenvoranschlages verlangt und der Hinweis auf die Frist - bislang noch nichts wieder davon gehört! :evil:

Arnim Teutoburg-Weiß

wenn der typ absolut garnichts schriftliches von dir hat. keinen auftrag oder ähnliches dann ist das sein problem und zwar ein großes. in diesem fall steht das gerät bei ihm nämlich nicht zur reperatur sondern warum auch immer. kannste die aussuchen :)

du könntest also mit der polizei hingehen und sagen du willst dein gerät haben. wenn er dann sagt nene das ist zur repatur hier dann soll er mal den auftrag zeigen den er verschludert hat. diesen hat er nämlich nicht also gibt es auch absolut keinen grund warum du das gerät nicht einfach mitnehmen könntest.

vorrausgesetzt das du nachweisen kannst das es dein gerät ist

Wenn du Pech hast, stellt er es nachher so hin, als hätte er nie ein Gerät von dir angenommen.

Tu mir nen Gefallen und knall dem richtig einen vor den Latz . Sowas kann ich nämlich gar nicht leiden. Es kommt mir leider wirklich so vor, dass die seriösen Leute immer weniger werden.

Weiterhin viel Glück bei den Verhandlungen.

Fuhrpark: Simson KR 51/1 S, Simson S 50 B2, Zündapp GTS 50

• Guten Abend,

der gute Herr weigert sich immer noch gegen die Kostenteilung und Herausgabe! Er fordert nochmal eine Übersendung des schriftlichen Kostenvoranschlages auf und verweist auf seine AGB. Der Kostenvoranschlag lehnt er definitiv ab , da wir uns hierbei im "Bereich des Hörensagens" befinden! Ihr könnt euch vorstellen was ich am liebsten gemacht hatte, als ich den Brief geöffnet habe!

Jetzt gibt es eine Klage auf Herausgabe und eventuell auch finanziellen Vergleich der Geschichte - es geht sicher vor das Gericht! Bloss dumm, dass er ich einige Sms gespeichter und ausgedruckt habe...da wird noch einiges hinterher kommen!!

Arnim Teutoburg-Weiß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!