Simson S51 leckt und verbraucht ca 4,5l / 100 km

• Hallo. Meine Simson S51 (3 Gang / 6V Unterbrecher) verbraucht seit geraumer Zeit extrem viel. Genau gesagt 4,5l/100km. Ich habe nichts am Vergaser gemacht. Das einzige was ich an meiner Simme zu dem Zeitpunkt geändert habe, war Auspuffabänderung zu AOA1. Der Zylinder und der Kolben sind Original und haben knapp 9000km runter. Ich habe mir den Vergaser und die Zündung angeschaut, da ist alles richtig eingestellt. Woran kann das mit dem Verbrauch noch liegen?
    Mir ist noch aufgefallen, dass mein Vergaser an der Stelle leckt, an der der Benzinschlauch raufgesteckt ist.
    Der Benzinschlauch wird beim Vergaser ja auch so einen Stengel gesteckt, welchen man rausziehen kann. Wie heisst der? Ich denke an dem liegt das mit dem lecken

Grüße Torben

• Re: Simson S51 leckt und verbraucht ca 4,5l / 100 km

Zitat von torben1989

Der Benzinschlauch wird beim Vergaser ja auch so einen Stengel gesteckt, welchen man rausziehen kann.

Wie "rausziehen"? mMn. sollte der Einfüllstutzen fest sein...

Du müsstest ja immer `ne schöne Spritlache auf dem Block haben. Ist das so?

Ich hab noch nen N1-5 Gaser mit dem gleichen Problem. Ich hab ihn bisher nicht weggeschmissen, falls ich doch mal an oder auf eine Lösung dazu stoße.

Hatte ich auch mal, das Problem. Dadurch hab ich ganz schön viel Sprit verloren. Gemerkt habe ich es beim fahren in kurzer Hose weil meine Waden auf einmal nass waren.

Stecke das Ding richtig fest in den Gaser rein. Klopf mit nem Schraubendreher leicht oben drauf so das es ganz drin sitzt. Dann nimst n Schraubendreher und nen Hammer. Dann haust du ne leichte Kerbe an die Stelle wo das bronzefarbene Teil, (da wo der Schlauch draufsteckt), das Gasergehäuse berührt. Somit sollte es sich nicht mehr lösen. Bein mir hält es seit einem Jahr. Das ganze machst am besten im ausgebauten Zustand.

Greets Pady...

Die meisten 2-k flüssig metall tuben sind säure beständig. Damit vielleicht mal probieren.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Eine Lache ist bei mir immer nach 1-2 Tagen auf dem Block. Es muss da irgendwie ganz langsam rauslecken.

An Pady: "Dann haust du ne leichte Kerbe an die Stelle wo das bronzefarbene Teil, (da wo der Schlauch draufsteckt), das Gasergehäuse berührt"

Du meinst damit, dass durch die Kerbe das kleine Teil nicht mehr aus dem Vergaser hochgedrückt werden kann?

hallo hatte ich auch ich habe es mit schraubensicherung gemacht

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

@ Torben1989, japp, genauso habe ich es gemeint. Ist zwar nicht die schönste Lösung aber bei mir hats funktioniert.

Greets Pady...

Schlauch anschluss, schlauch aufnahme oder schlauch verbinder. such dir was aus.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!