Tach,
ich habe ein Problem mit meiner s50 und zwar stottert sie total nach kurzer Zeit Halb-Vollgas und kommt auch beim Kaltstart ewig nicht in Gang... also ich muss ewig den Schock ziehen.
Woran könne das leigen?
Ich bin ratlos!
Tach,
ich habe ein Problem mit meiner s50 und zwar stottert sie total nach kurzer Zeit Halb-Vollgas und kommt auch beim Kaltstart ewig nicht in Gang... also ich muss ewig den Schock ziehen.
Woran könne das leigen?
Ich bin ratlos!
Re: Problem mit S50
Hi,
dein Motor bekommt zu wenig Sprit. Prüfe den Benzinhahn ob genug nachläuft, den Schwimmerstand und Ventil, sowie alle Düsen im Vergaser auf Durchgang und Sauberkeit.
Wird gemacht
Erstmal war die HD zu klein und die Nadelposition falsch.
Danke für deine Hilfe
Eine Frage noch ... wird der Schwimmer mit eingedrücktem Stift oder beim aufliegen auf dem Stift eingestellt?
Aufliegend, nicht eingedrückt.
Habe ich dann auch mal probiert ... bloß dann läuft er über.
Wenn man es genau machen will, stellt man mit dem Meßschieber lediglich den unteren Anschlag (32,5 mm) ein. Wenn dieses Maß zu groß ist, kommt der Schwimmer unten im Gehäuse auf und hat früher oder später Korrosion/mechanischen Abrieb und wird früher oder später undicht.
Anschließend die Einstellung des Pegels mittels Senfglasmethode:
http://www.schwalbennest.de/simson/wiki ... lasmethode
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!