Problem mit Brother Drucker

• Hey,

kleines Problemchen,vielleicht hat ja hier Jemand Rat!

Seit kurzem ist auf meinem Brother DCP 357C die Meldung im Display aufgetaucht das keine Tinte SCHWARZ vorhanden ist...Partonen habe ich alle neu ausgetauscht,leider geht die Meldung aber nicht weg,als ob er die Patrone nicht erkennt!

Habe die alte reingemacht,die ja noch ging bevor sie fast leer war,ebenso gleiches Problem!

Kann mir Jemand helfen?

MFG

• Re: Problem mit Brother Drucker

Ich hab einen Brother DCP-395CN. Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetaucht. Unzwar habe ich die Patronen gewechselt weil er sie als leer gemeldet hat. Danach hat er kein schwarz mehr gedruckt und hat auch immer angezeigt leer. Die Patrone war aber neu. Also die alte wieder rein gemacht und die war dann angeblich defekt. Also Drucker eingeschickt und 5 Tage später kam der Drucker zurück. Der Druckkopf war verpopelt und deshalb haben die Sensoren woll nicht gemerkt das da keine Tinte kommt. Ob so ist weiß man nicht. Wenn du noch Garantie hast einschicken. Brother ist da sehr kulant.

LG
    Pascal

die billigpatronen machen probleme, da geht der drucker nur wenn die gut luft ziehen.

den druckkopf kann man auch ausbauen und reinigen ist aber etwas aufwändiger.

Zitat von scrap

die billigpatronen machen probleme, da geht der drucker nur wenn die gut luft ziehen.

den druckkopf kann man auch ausbauen und reinigen ist aber etwas aufwändiger.

Der Druckkopf wird da eher nicht das Problem sein. Selbst wenn, würde er entweder streifig Drucken oder aber irgendwann durchbrennen (weil keine Tinte mehr zum kühlen nachkommt), aber dann gibts ne andere Fehlermeldung.
    Es wird wohl eher an den Sensoren liegen, die sagen, dass die patrone leer sei.
    (oder haben die patronen von dem Drucker keinen Chip)
    Originalpatronen oder Nachbau? Bei den Nachbau kommt es hin und wieder mal dazu, dass sie nicht funktionieren, wäre also wahrscheinlich, dass du 2 defekte hintereinander erwischt hast.

Google mal, ob du den Drucken wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst (also alle Zählerstände resetten durch sone tastenkombination)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Puhh ja..hab grad mit einem Brothermitarbeiter alles probiert...

Über ein sogenanntes Mainacance Menü sätmlich Codes zum Reinigen bzw. Reseten probiert...leider tut sich nichts!

In diesen Menü geht komischerweise das Kopieren,jetz zeigt er mir bei allen 4 Farben "keine Patrone"an...

Ärgerlich weil er grad erst 3 Jahre alt ist...also wer vielleicht fürn Appel und Ei den Drucker oder die Patronen zu ergattern einfach melden,ich würde ums Einsenden bei Brother nicht drumherum kommen!

Sind zwar Nachbau Patronen,aber danach kann es nach allen Bemühungen ja nicht liegen...

Zitat von Frank1988

Sind zwar Nachbau Patronen,aber danach kann es nach allen Bemühungen ja nicht liegen...

doch, erstens habe ich bei nachbau patronen schon erlebt das die schwimmer nicht geschwommen haben UND das diese konstruktiv angeschlagen sind und sich verklemmt haben.
    und zweitens wird am druckkopf ein unterdruck erzeugt. entlüften die patronen nicht vernünftig wird auch keine farbe angezogen, dafür sind minimale druckverhältnisee verantworlicht. link ist ein foto des druckkopfes zu sehen wo man auch die 4 farbkammern sieht.

wenn man das maintenance superreinigen 3mal mit leerem druckkopf macht brennt die entsprechende farbe durch.

hier bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121206/n5gqipqf.jpg]

rechts unten ist das kabel zu den füllstandsensoren vllt ist dort was abgegangen bei dir.

Hallo,

vielen vielen dank,von welchen Modell sind die Bilder?

Puh ich hab nichtmal ansatzweise geschafft den Drucker auseinander zu bauen,weil fast nirgends Schrauben sitzen...

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Modell von Brother. Bei mir sind dann die Nachbaupatronen ausgelaufen und haben irgendeine Platine kaputt gemacht. War dann das selbe Problem.
    Hab das olle Ding dann bei Ebay verklingelt, irgendeiner findet sich da immer :thumbup:

Kannst ja nochmal irgendwie versuchen da was zu reinigen, aber einschicken und co dürfte sich wohl in keinster Weise mehr lohnen. Kulanz usw. kannste dir ja auch abschminken wenn du Nachbauzeug verwendest...

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!